Hallo Uschi, immer wieder mal fragt hier im Forum jemand nach dekorativen Landkarten von Australia an.
2006 stand ich in Vorbereitung der Buchlesungen meines Australienbuches auch vor dem Problem. Die in Deutschland erhältlichen Australien Karten waren entweder nicht genügend groß oder unverschämt teuer. So habe ich mir sehr preiswert eine Karte von Cartodraft schicken lassen, die ich noch heute anwende.
Vielleicht ist das ein Einsteiger für Dich in den deutschen Markt? Mach doch im Forum einfach mal paar Angebote.
MfG Dieter
Wieder ein Neuer...
-
snoopye1970 -
20. April 2008 um 21:26
-
-
Hallo Dieter, Danke für den Tipp. Ist auf jeden Fall interessant, vor allem da ich Wirtschaftsgeographin bin und Karten liebe
Viele Grüsse,
Uschi -
Ich hab auch schon einige Dinge zum Thema Australien bei Ebay gekauft, die direkt aus Australien verschickt wurden. Es handelte sich immer um Artikel, die maximal Buchgröße haben (bzw. 1x ein Roadsign mit ziemlichen Ausmaßen, für das allerdings nur knappe 7 Euro Versandgebühren anfielen - trotz der weiten Entfernung). Keine Ahnung, wie diese Verkäufer das machen ... vielleicht geben die einen "Postsack" als eine Sendung auf und hier in D verteilts die Post dann weiter?
Es muss jedenfalls nicht unbedingt ein Export-Killer sein, von Australien nach Deutschland zu versehen. Man sieht, es geht auch... kommt wohl immer auf die Ware an (und damit auf die Ausmaße).
-
Ja, wir lassen die Haustür einfach auf.....
-
hans gib mir doch bitte mal deine adress dann komm ich bei meinem nächsten oZ besuch gleich als flotte briefträgerin vorbei
ps. jetzt fällt mir auch ein WARUM du die tür immer offen lässt...hehe
pps. warum gibt es in oZ eigentlich keine klingeln an den türen? was macht ihr dann immer ??
-
Zitat
Original von angie4
pps. warum gibt es in oZ eigentlich keine klingeln an den türen? was macht ihr dann immer ??
Knock, knock machen wir und hoffen, es wird gehoert. Oder man geht 'hinten rum'.
Ich habe mittlerweile eine Klingel an der Haustuer. Aber seitdem unser Hund jedes Mal fast das Haus abreisst, wenn die laeutet (a la Big Ben) bin ich nicht mehr so begeistert davon.
-
Zitat
Original von Edna Average
Knock, knock machen wir und hoffen, es wird gehoert.
hmmm...und wenn man unter der dusche steht oder gerade 'anderweitig' beschäftigt ist ?
ZitatOriginal von Edna AverageOder man geht 'hinten rum'.
das klingt ja sehr geheimnisvoll
würd ich mich aber gar nicht trauen das auszuprobieren, wer weiss was die nachbarn denken...
ZitatOriginal von Edna AverageIch habe mittlerweile eine Klingel an der Haustuer. Aber seitdem unser Hund jedes Mal fast das Haus abreisst, wenn die laeutet (a la Big Ben) bin ich nicht mehr so begeistert davon.
ja ich glaub die aussies werden schon ihre gründe haben, warum sie sowas nerviges wie eine klingel nicht anbringen...und vielleicht nicht nur deshalb, weil sie bei 'bestimmten dingen' nicht gestört werden wollen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!