Hallo Freunde,
welche Gründe gibt es sonst noch um nach Australien auszuwandern? Ok, gutes Wetter und Natur sind toll, aber sonst noch?
Hallo Freunde,
welche Gründe gibt es sonst noch um nach Australien auszuwandern? Ok, gutes Wetter und Natur sind toll, aber sonst noch?
Da währe noch die metalität der menschen das qulitativere leben und und und aber im enteffeckt muss das jeder für sich wissen
Mentalität? Was ist dort anders? Die Menschen sind wahrscheinlich glücklicher(wegen viel Sonne) aber was sonst?
ja aber icvh finde dieses glücklich sein hat die menschen total verändert sie sind generell viel freundlicher garkein vergöleich zu deutschland
Ich denke, die Menschen sind glücklicher, weniger gestresst und das liegt vielleicht auch an der Sonne, aber ich denke, es liegt viel mehr an der Lebenseinstellung - die Aussies nehmen alles etwas gelassener und wir wissen ja alle dass weniger (negativer) stress = mehr Lebensqualität bedeutet.
Außerdem sind die Australier sehr offen Fremden gegenüber - stell dir mal vor, es kommt ein Backpacker hier in Deutschland durchs Örtchen - dann blinzeln alle nur hinter Ihren Gardinen hervor und haben Angst, derjenige klaut dir gleich deinen Gartenzwerg...
Zugegebenermaßen ein etwas überspitztes Beispiel, aber du weißt, was ich sagen will
Grüße,
Katharina
Hallo Flohrich!
Klar, die Natur und das Wetter sind prima Gründe um nach Australien auszuwandern, da gibt es aber bestimmt noch viele andere gute.
Einer davon sind die Australier selbst, ich habe nun schon ein paar kennengelernt, alle waren immer sehr freundlich, nett, entspannt...
Noch ein guter Grund ist sicherlich auch dass der Arbeitsmarkt in Australien zur Zeit deutlich entspannter als in Deutschland ist...
Es gibt viele Gründe um nach Australien auszuwandern, jedoch gibt es auch gute Gründe um hier in Deutschland zu bleiben
Du musst dir einfach überlegen was dir am liebsten ist, welche Prioritäten du hast (z.B. ist dir das Wetter wichtig?)...ich denke das muss jeder für sich selbst abwägen...
Warst du schonmal in Australien?
Viele Grüße
Das kann schon sein. Mir gefällt vorallem der deutschen Kontroll- und Ordnungswahn nicht, wahrscheinlich liegt es daran weil die Mehrheit angst vor unerwartetes haben.also kein easy going.
aber das is doch der reiz im leben das unerwartete die expirience
ZitatAlles anzeigenOriginal von Travelaway85
Hallo Flohrich!Klar, die Natur und das Wetter sind prima Gründe um nach Australien auszuwandern, da gibt es aber bestimmt noch viele andere gute.
Einer davon sind die Australier selbst, ich habe nun schon ein paar kennengelernt, alle waren immer sehr freundlich, nett, entspannt...
Noch ein guter Grund ist sicherlich auch dass der Arbeitsmarkt in Australien zur Zeit deutlich entspannter als in Deutschland ist...
Es gibt viele Gründe um nach Australien auszuwandern, jedoch gibt es auch gute Gründe um hier in Deutschland zu bleiben
Du musst dir einfach überlegen was dir am liebsten ist, welche Prioritäten du hast (z.B. ist dir das Wetter wichtig?)...ich denke das muss jeder für sich selbst abwägen...
Warst du schonmal in Australien?
Viele Grüße
nein ich war noch nie in Australien.
ich denke, die Deutschen nehmen viele Dinge zu ernst. Hats schon recht - kein easy going, aber wirklich nicht
Probleme gibt es überall, egal wo man lebt, es kommt immer auch auf dich selbst an, was du daraus machst. sooo schlecht ist Deutschland nun auch wieder nicht. schlimmer geht nämlich immer. aber besser auch
Jep, auch mal etwas riskieren, mal "in den Tag hinein leben"...das machen wir hier in Deutschland leider viel zu selten
Es gibt keine Fernsehgebühr....
Ordnungs- und Regulierungswahn gibt es in Australien mehr als genug. Deutschland ist wohl noch Weltmeister, aber Australien ist klar auf Platz 2 und der Vorsprung wird immer kleiner.
Auch in Bezug auf die Mentalitaet gibt es erstaunlich viele Parallelen, der Australier kann auch gut jammern, lamentieren und motzen. Oh ja. Schoenes Beispiel ist Daylight Saving - also Sommerzeit und Uhren umstellen. Dazu gab es einen schoenen Blog auf thewest.com.au. Das haette jeder deutschen Jammerdiskussion zur Ehre gereicht.
Die Leute sind insgesamt offener, aber auch viel oberflaechlicher. Und das Wetter ist ein ganz wichtiger Grund - endlich keine Winterdepressionen mehr! Zweitwichtigster Grund nach Wetter - Jobaussichten.
ZitatOriginal von CityOfGold
Auch in Bezug auf die Mentalitaet gibt es erstaunlich viele Parallelen, der Australier kann auch gut jammern, lamentieren und motzen. Oh ja. .
Aussies ? bist du sicher ? das sind wohl eher "Whingeing Poms "!!
Dachte ich auch erst, interessanterweise macht ein Pom positive Bemerkungen.
http://blogs.thewest.com.au/general/news-b…y-light-saving/
Die meisten sind eindeutig Australier, und die meisten jammern besser und heftiger als Deutsche... Viel Spass beim Lesen!
Ordnungs- und Regulierungswahn gibt es in Australien mehr als genug. Deutschland ist wohl noch Weltmeister, aber Australien ist klar auf Platz 2 und der Vorsprung wird immer kleiner.Auch in Bezug auf die Mentalitaet gibt es erstaunlich viele Parallelen, der Australier kann auch gut jammern, lamentieren und motzen. Oh ja. Schoenes Beispiel ist Daylight Saving - also Sommerzeit und Uhren umstellen. Dazu gab es einen schoenen Blog auf thewest.com.au. Das haette jeder deutschen Jammerdiskussion zur Ehre gereicht.
Die Leute sind insgesamt offener, aber auch viel oberflaechlicher. Und das Wetter ist ein ganz wichtiger Grund - endlich keine Winterdepressionen mehr! Zweitwichtigster Grund nach Wetter - Jobaussichten.
Was bedeutet den oberflächlich? Viele Deutsche sind auch oberflächlich.
Oberflaechlich im Sinne von:
Wenn ich in Deutschland zu einem Kollegen gehe, ihm erklaere, ich brauche diese oder jene Information oder dieses oder jenes Dokument zu einem bestimmten Termin, wird das relativ prompt erledigt oder ich muss ein- oder zweimal nachhaken.
In Australien habe ich zwei Moeglichkeiten: Entweder ich nagele den Kollegen fest, mir die Information zu geben oder das Dokument zu erstellen, indem ich daneben stehen bleibe und erst gehe, wenn ich bekommen habe, was ich angefordert habe, oder ich muss 10 bis 20 mal nachhaken. Es kommt sehr selten vor, dass sich Leute an Absprachen halten.
Hat aber auch den Vorteil, dass Leute schnell vergessen, wenn es z. B. Grund zur Kritik gab...
Oberflaechlich im Sinne von:Wenn ich in Deutschland zu einem Kollegen gehe, ihm erklaere, ich brauche diese oder jene Information oder dieses oder jenes Dokument zu einem bestimmten Termin, wird das relativ prompt erledigt oder ich muss ein- oder zweimal nachhaken.
In Australien habe ich zwei Moeglichkeiten: Entweder ich nagele den Kollegen fest, mir die Information zu geben oder das Dokument zu erstellen, indem ich daneben stehen bleibe und erst gehe, wenn ich bekommen habe, was ich angefordert habe, oder ich muss 10 bis 20 mal nachhaken. Es kommt sehr selten vor, dass sich Leute an Absprachen halten.
Hat aber auch den Vorteil, dass Leute schnell vergessen, wenn es z. B. Grund zur Kritik gab...
ja, aber kann man das so verallgemeinert sagen? Trifft das auf jeden Australier zu?
Meiner Meinung nach ist das dann aber nicht "oberflächlich" sonder schlampiges Arbeiten
ZitatOriginal von flohrich
ja, aber kann man das so verallgemeinert sagen? Trifft das auf jeden Australier zu?
hihi, wir haben auch schon die eine oder andere derartige Erfahrung gemacht. Sowohl arbteismoralmäßig als auch was die Oberflächlichkeit betrifft . Das ist wohl kein bloßes Gerücht. Vieles ist einfach wurscht, nur blöd, wenns dem anderen gar nicht wurscht ist und man sich auf etwas verlässt. Ok, das gewöhnt man sich auch schnell ab
. Wir nehmen niemanden mehr beim Wort...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!