Urin Proben beim Doktor? bei medical check?

• Hallo

Muss man bei dem obligatorischen Medical Check um ein Visum für australien beantragen zu können, eine Urin-Probe machen? (z.b konsum THC?)

danke für die Antwort

Brisbane River

• So so, hast wohl etwas zu verheimlichen =)

Denke eher nicht dass du da pinkeln brauchst ;)
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Danke

• Hallo...
    ...wenn ich mich richtig erinnere war beim WHV nur Urin-Test angesagt, als ich das PR beantragt habe, war Blut (für den AIDS-Test) und Urin fällig.
    Also im Zweifelsfall wenigstens 2 Wochen vorher nichts rauchen.....
    Übrigens darf man hier in Westaustralien jedesmal zum Drug&Alcohol-Check bevor man einen Job anfängt.....außerdem kann man willkürlich einfach so mittendrin zum Test geschickt werden...die haben es hier echt mit der Sicherheit.
    Allerdings empfinde ich die ganze Prozedur als übertrieben und entwürdigend.
    Gruß aus Kalgoorlie
    Tom

• Hallo zusammen,
    Also, ich war am 3.4.08 da und musste was da lassen..Blut auch

Gruß Micha...

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• Zitat

Original von cord dillon
    Hallo...
    Also im Zweifelsfall wenigstens 2 Wochen vorher nichts rauchen.....

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Denn gerade bei THC ist die Nachweisbarkeit, manchmal, sogar bis zu 8 Wochen möglich. Das kommt ganz darauf an wieviel und wie oft man konsumiert hat und ob man schlank oder etwas fülliger ist. Auch wenn der Test nach 2 Wochen negativ ist, kann er danach auch wieder positiv werden, ohne das man zwischenzeitlich konsumiert hat. Da sich THC in den Fettzellen festsetzt. Wenn diese dann abgebaut werden, setzen sie auch das THC wieder frei.

Zitat

Übrigens darf man hier in Westaustralien jedesmal zum Drug&Alcohol-Check bevor man einen Job anfängt.....außerdem kann man willkürlich einfach so mittendrin zum Test geschickt werden...die haben es hier echt mit der Sicherheit.
    Allerdings empfinde ich die ganze Prozedur als übertrieben und entwürdigend.
    Gruß aus Kalgoorlie
    Tom

Das macht aber schon Sinn. Ich fände es gut wenn es auch in D so gehandhabt würde. Wenn ich mir vorstelle wieviel Leute hier "zugedröhnt" Maschienen betätigen, womit sie sich und andere gefährden können?

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Ja und Nein.
    Ich bin auch der Meinung, am Arbeitsplatz hat alles, was den Verstand beinträchtigt, nichts verlohren - zumindest dort, wo etwas passieren kann.

Unterscheiden denn die Test zwischen frischen Spuren und alten - ich meine, kann unterschieden werden zwischen sechs Wochen altem "Fett-thc" und den Resten der Tüte, die unbedingt morgens geraucht werden mußte (wahrscheinlich an der Konzentration)?
    Ich denke, was man in seiner Freizeit so treibt, sollte den AG nichts angehen, solange es eben keinen Einfluß auf die Arbeit hat.

schöne grüße
    Dennis

• Zitat

Original von Ikea-boy
    Unterscheiden denn die Test zwischen frischen Spuren und alten - ich meine, kann unterschieden werden zwischen sechs Wochen altem "Fett-thc" und den Resten der Tüte, die unbedingt morgens geraucht werden mußte (wahrscheinlich an der Konzentration)?
    schöne grüße
    Dennis

Ja, man kann es unterscheiden. Wenn Du z.B. in eine Klinik aufgenommen wirst, um zu entgiften, wird ein Drogenscreening gemacht. Das wäre dann der Ausgangswert. Wenn Du dann inzw. negativ getestet bist und danach wieder positiv, kann man sehen ob Du unter dem Ausgangswert geblieben bist. Wenn man allerdings wieder was zu sich genommen hat, dann liegt der Wert über dem Ausgangswert.

Bei einer Polizeikontrolle gibt es nur die Schnelltests. Die zeigen nur positiv oder negativ an und nicht ob Alt oder Neu.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hi..

also ich bin mit einem Spouse visum hier und ich musste Blut und Urin abgeben.. Blut für nen HIV Test und Urin für nen Diabetes-Test.. mehr nicht..
    Angeblich muss der Urin gesondert untersucht werden (auf Drogen), was die Ärzte aber in einem Visa-antrags fall nicht machen da dass mit weitern kosten verbunden ist..

LG

• Zitat

Original von may
    Hi,
    pinkeln weiss ich nicht, aber Blut wird einem schon abgenommen.

Um was für ein Visum geht es denn?

may

Es geht um das "Regional sponsored Migration Scheme" (Subclass119/857).

Danke für die Antworten. ich habe auch gehört der HIV test wird nur fällig bei diesem Visum wenn man einen Job als Doktor oder Dentist hat. Bin aber nicht sicher. Auch egal.

Gruss Brisbane

• Der HIV test wird immer gemacht, wenn du vor hast fuer laenger als 2 Jahre in DU zu bleiben. Und der Urin test wird immer gemacht, nur nicht bei Touri visas.

Gruesse,

Julie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!