wird gemacht - Seite schon gespeichert. Ich liebe Geister - solange sie nicht böse und agressiv sind.
Schönen Tag
wird gemacht - Seite schon gespeichert. Ich liebe Geister - solange sie nicht böse und agressiv sind.
Schönen Tag
Hallo Pfeffersteak
Jürgen hat ja schon super und ausführlich geantwortet Lob @ Jürgen.
Auf Deine Frage wegen Katherine Gorge. Wir haben letztes Jahr eine 4 Stündige Boots-Tour im Katherine Gorge gemacht. Wir fanden diese sehr schön und vor allen Dingen für den Fahrer sehr entspannend. Auf der Tour macht man einen Stop an einem kleinen Wasserfall und kann dort super baden.
(Bilder und bericht findest Du in unserer Homepage unter Reisen- Australienreise 4).
In Darwin unbedingt Mindlei Beach Sunset Market besuchen.
ZitatZu Katharine Gorge hast du dich nicht geäussert :kann ? sollte ? oder muß ?
Nun ja - die Bootstouren dort sind bereits eine ziemliche Massenabfertigung. Ich persönlich finde dass es anderswo in Oz viel interessantere Bootstouren durch Schluchten gibt, doch leider kommt ihr dort auf eurer Reise nicht vorbei.
Auf alle Fälle sieht man auf der 4h Tour nicht viel mehr als auf der 2h Tour, die Ganztages-Tour kann ich nicht kommentieren.
Alternativ kann man in der Katherine Gorge auch Kayaks mieten. Dazu der Hinweis dass man an den Abschnittsgrenzen (= kleine Geländestufen wo auch die Bootstouristen die Boote wechseln und ein Stück zu Fuss gehen müssen) die Kayaks tragen muss, falls man so weit in die Schlucht reinpaddelt.
Edit: An den von Susanne oben beschriebenen Wasserfall bei der 4h Tour kann ich mich nicht erinnern, möglicherweise war dieser Ende September bereits ausgetrocknet. Am Ende des 3. Abschnitts hatten wir so 20-30 Minuten zur freien Verfügung.
Zitatwo bitte ist links - oder rechts?
Ganz einfach, das lernt man schnell - links ist dort wo Dir kein Gegenverkehr entgegen kommt.
Vielleicht kommt es auf die Jahreszeit an. Wir waren ende Mai da und der Ansturm hielt sich in Grenzen.
Übrigens mit dem Kanu kann man auch keine andere Tour fahren und das Tourboot fährt im selben Wasserlauf.
Keine Tour wert ?????
Guten Morgen WBB OZ,
vielen Dank für den Tipp. Habe Edith Falls gefunden - ca 950km nördlich von Alice Springs bei Katherine - meinst du diese ?
Schönen Tag.
Liebe Grüsse M.
Hallo,
wir haben letzten Oktober auch einen Stopp bei den Edith Falls/Katharine Gorge gemacht. Allerdings war bei den Gorges schon nicht mehr viel Wasser. Ich habe es bedauert, nicht mehr Zeit dort gehabt zu haben. Habe nur eine kleine Wanderung gemacht. 2 meiner Mitreisenden haben einen Helikopter-Flug gemacht. Nachdem ich die Fotos gesehen habe, fand ich es wirklich schade, dass ich nicht mehr gesehen haben. Würde ich auf jeden Fall bei der nächsten Gelegenheit nachholen.
Ich kann allerdings Blueys Meinung, dass es durchaus schönere Gorges gibt, nachvollziehen. Wenn man allerdings schon mal dort ist, würde ich die Katherine Gorge auf jeden Fall mitmachen!
Mit dem Linksfahren braucht ihr euch wirklich gar keine Gedanken zu machen. Da kommt ihr ganz schnell rein, bis auf die ab und zu stattfindenden Aussetzer hinsichtlich der Scheibenwischer bzw. Blinker...wie bereits erwähnt
Aber ehrlich. Ihr fahrt größtenteil eh außerhalb von Ortschaften. Sprich, kein anderes Auto, was euch Stress bereiten könnte.
Als ich seinerzeit 3 Monate in Irland war, habe ich mich auch immer nicht getraut, ein Auto zu mieten. Die letzten 2 Wochen hatte mich dann meine beste Freundin dort besucht und wir holten uns dann doch ein Auto. Ich habe mich dann so schnell mit dem Links-Fahren zurecht gefunden, dass ich mich im Nachhinein schwarz geärgert habe, es nicht schon vorher versucht zu haben.
Also, keine Sorge. Das ist alles nicht so dramatisch.
Genau die mein ich.
Und so sehen sie aus.
Hallo Susa,
vielen Dank für das Bild. Habe meine Frage heute früh wohl an die falsche Adresse geschickt, daher die falsche Anrede.
Schönen Tag.
Liebe Grüsse M.
Hallo Margit,
sorry, ich war ein paar Tage lang nicht im Forum unterwegs.
In aller Kürze (bin im Endstreß, noch fünf Tage bis Oz... ):
- Katherine Gorge ist in meinen Augen ein MUSS. Sehr schön, aber auch ein wenig anstrengend ist der steile Aufstieg zum Aussichtspunkt, aber die Aussicht belohnt für die Anstrengung! Wir haben die ganz normale 2-Stunden-Bootstour mitgemacht. Auf der einen Seite eine wirklich tolle Landschaft, auf der anderen Seite halt viele, viele Leute auf einem Haufen, das Wort von der Massenabfertigung kam uns auch in den Sinn. Aber ich meine, man sollte die Bootstour mitmachen.
- Kangaroo Island: Auf jeden Fall mindestens zwei Tage, gebt Euch einen Ruck! Ihr werdet es nicht bereuen, ich habe neulich erst eine wunderschöne Reportage über KI gesehen (mit dem Titel "Die Insel der Kuscheltiere").
- Linksverkehr: Macht Euch darüber keine Sorgen! Am Anfang schön vorsichtig machen, dann gewöhnt man sich recht schnell daran. Ein bißchen schwieriger finde ich immer die Eingewöhnung, wenn ich wieder im langweiligen Deutschland bin. Meist dauert es mehrere Tage, bis ich beim Abbiegen nicht mehr den Scheibenwischer betätige....
Wie schon gesagt: Googelt zu den einzelnen Zielen. Wenn man sich vorher ein wenig schlau macht, dann hat man hinterher umso mehr davon.
Liebe Grüße,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
Just 5 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!