Krankenschwester in Australien

• Hallöchen erst mal!
    Bin die Miriam und hab gestern diese Seite entdeckt,was total genial ist :D
    Ich bin Krankenschwester und hab vor ende nächstes Jahr oder Anfang 2010 nach Australien zu ziehen!Informiere mich schon eine ganze Zeit übers Auswandern und so,aber ich blicke bei einigen sachen noch nicht ganz durch,daher wende ich mich an euch..
    Wird der Beruf Krankenschwester in Australien anerkannt,also ich meine die deutsche ausbildung,oder was muss man noch irgendwelche tests für die Anerkennung machen?
    Fürs visum habe ich schon gelesen,dass man den ielts test machen muss....sind die eigentlich schwer?

Ich hoffe jemand kann mir bei meinen vielen Fragen (und da kommen bestimmt noch mehr) helfen...

• Hallo Miri!

erst mal-herzlich Willkommen!

geb doch in der Suchleiste mal "ielts" ein, da findest du schon jede Menge darüber...
    Ansonsten frag- wir probieren zu antworten :] :)

• Hallo!
    Auch ich kann nur sagen versuch es doch mal in der Suchen Fuktion. Die ist in DIESEM Forum echt SUPER!!!!
    Ich habe vor kurzem dort einen Bericht geschrieben!

Unser Erfahrungsbericht (2 Nurse mit Kind)

Liebe Grüße und viel Spaß beim IELTs lernen :D
    Anke

• Hi Tim und dankeschööön für die Antwort,
    Also ich habe schon gehört dass die Krankenschwestern suchen und war schon mal auf dieser Seite,aber ich blicke da nicht so richtig durch :(!
    Was genau muss ich machen?
    LG miri

• Hallo Miri,
    ich habe meine Unterlagen, übersetzt und beglaubigt, an den ANMC geschickt und habe dann von denen eine Einladung zum O.E.T. ( in die austr. Botschaft) bekommen.
    Das ist aber schon ca 17 Jahre her.

Sonst schau mal hier: Unser Erfahrungsbericht (2 Nurse mit Kind) .
    Die Erfahrungen von Uli sind wohl aktueller.

Gruß Tim