100 Punkte bei der Bank

• Hallo.

In Australien gibt es bei Banken und so ja immer dieses 100 Points Identification System. Das letzte Mal wurde mir bei der ANZ erklärt, dass mein deutscher Pass noch 70 Punkte wert war, wenn der Einreise Stempel aber älter wie n paar Monate (genau weiss ich s nimmer) ist, dann nicht mehr. Kennt ihr euch da aus?

Muss ist jetzt dann immer mit Führerschein, Medicare Card, Credit Karte etc ankommen um meine 100 Punkte zu bekommen? Kennt ihr euch da aus?

Habe jetzt einen 309er Visumssticker im Pass.

Danke.

• Was willst Du bei der Bank erwirken? Bin letztes Jahr zur Westpac marschiert und habe mit deutschem Reisepass und internationalem Führerschein problemlos ein Savings Account eröffnet.

• Da ich dauerhaft in Australien leben werde kommen da ja schon mal neue Konten, Sparanlagen, Kredite oder einfach nur ein Bankenwechsel..

Als ich eben das letzte Mal bei der ANZ war, meinten Sie erst dass mein deutscher Pass, mein int. Führerschein und meine VISA Karte nicht 100 Punkte seien. Dann hat sie gesehen, dass der Einreise-Stempel erst einige Wochen alt war und dann gings, aber eben nur, weil der Stempel noch nicht "abgelaufen" war.

• Lass dir dein Führeschein umschreiben. Der Führeschein ist der ultimative Ausweis in Australien. Man kan das auch mit ein 457 machen. Mit dem deutschen Füherschein ist keine praktische Fahrprüfung notwendig, und dan brauch man nicht dauernd den Pass mitschleppen wenn man ID vorzeigem muss.

• Hi!
    Auf der Seite von St. George Bank habe ich folgende Liste gefunden:
    https://www.stgeorge.com.au/accounts/100points.asp
    Bei Wiki gibt's dieselben Informatioinen.

Danach geht's uebrigens nicht nach Einreisestempel im Pass sondern um die Gueltigkeit des Passes. Selbst ein ungueltiger Pass kann noch fuer 2 Jahre nach Ablauf vorgelegt werden laut dieser AUSTRAC-Bestimmungen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Also ich hab mein Konto bei der HSBC Bank online eröffnet. Das ging total einfach.. allerdings hatte ich vorher schon meinen australischen Führerschein, von dem sie ne Kopie wollten, das waren sozusagen die 100 Punkte.

Gruß, Steffi

• Also innerhalb der ersten 6 wochen nach ankuft reichen dir 60 oder waren es 70 punkte aus um ein konto zu eroeffnen. Da man nicht erwartete das du in dieser kurzen zeit alle unterlagen zusammen hast.

Also nimm deinen Fuehrerschein, Pass und dann los zur Bank.

• Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, und für die Links.

Bin jetzt n bisschen schlauer. Nen aussie Führerschein brauch ich eh, dann habe ich ja schon mal 40 Punkte zusammen.. Meine Medicare card zählt dann 25 Punkte, dann brauch ich nur noch 35 Punkte..

Werde dann mal in Oz nachfragen, wieviele Punkte mein deutscher Pass wert ist, wenn diese 6 Wochen abgelaufen sind.

Der Einfachheit halber werden wir doch einfach alles in den ersten 6 Woche regeln, wollen komplett Bank wechseln. Bin nimmer so happy mit der ANZ.

Danke nochmal.

• hi, eine vorhandene kreditkarte oder ne stromrechnung bringt auch noch punkte... die leute bei der anz koennen dir eine liste mit den dokumenten geben, die die punkte bringen. wir mussten auch etwas sammeln :) klappt aber schon... gruss, r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!