Travel und Work jenseits der 40 ?

• Gibt es die Möglichkeit in Australien auch noch mit 49 zu arbeiten und zu reisen?
    Bis jetzt hab ich nur Angebote für jüngere im Netz gefunden.
    Ich würde es gerne wagen,aber Informationen sind dürftig oder speziell auf die 20 - 30 jährigen zugeschnitten.
    Also wenn ihr mir helfen könnt,wäre ich echt glücklich.

MfG Lillyfee

• Hallo Lillyfee!

Soviel ich weiß geht das Travel& Work Visa nur bis 31 Jahre. Auch darf man keine Kinder haben...

• Yep, Work & Holiday geht nur bis zu einem Alter von 30 Jahren..
    es gibt, wie vorher schon erwähnt, die Möglichkeit sich von einem australischen Arbeitgeber sponsern zu lassen.. wenn du schon weisst was du hier machen willst, würd ich mal nach evtl. Arbeitgebern suchen.. Stellenanzeigen findest zu z.b. hier : http://www.seek.com.auk

Viel Glück :)

Gruß, Steffi

• Danke für den Tip und die Motivation.
    Bin sowieso eine Optimistin, ohne wäre das Leben doch öde.
    Werde hier im Forum sicher noch eine Menge guter Tips erhalten.

MfG Lillyfee

Einmal editiert, zuletzt von Lillyfee (23. April 2008 um 21:45)

• Danke für die zahlreichen Antworten.
    Hoffe das ich viele von euch einmal persönlich kennenlernen kann.
    Viele von euch sind ja schon richtige Australienprofis, von denen man eine Menge lernen kann.

Mfg Lillyfee

• Halli hallo,
    ich kann es kaum glauben, noch jemand jenseits der 40 der es wagen will. Ich bin 41 und nachdem ich jetzt seit 20 Jahren davon träume, soll es jetzt losgehen. Ich habe vor, ende des Jahres loszuziehen. Bisher habe ich noch nicht viel über wwoofen über 40 erfahren, aber vielleicht schaffen wir es zusammen und können uns austauschen. Irgendetwas ist bestimt möglich. Freue mich von Dir zu hören.
    VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!