Hi,
wir ziehen im August mit Kindern und Hund nach WA. Bis jetzt habe ich mich mit den Dokumenten fuer den Hund herumgeschlagen, jetzt fange ich an, mich ums aussortieren zu kuemmern (was soll mit, was gibt man weg etc) .
Kurze Frage an alle die, die schon den Umzug nach Australien hinter sich haben: wieviel Zeit im voraus habt Ihr Euren Container bestellt?
Koennt Ihr mir raten, was ich lieber nicht verschippern sollte?
Danke!!
Andrea
Umzug: Wann Container bestellen?
-
Andrea17 -
22. April 2008 um 01:32
-
-
Hallo Andrea!
Wir haben uns erstmal ein paar Angebote eingeholt und im Endeffekt einen Monat vorher den Container bestellt. Das war gar kein Problem! Die meinten sogar, man könnte den auch erst 2 wochen vorher bestellen, aber darauf wollte ich mich nicht verlassen
Gruß,
Steffi -
Hallo Andrea,
Mein Mann ist letztes Jahr 6 Wiochen vor mir nach Australien gegangen und da ich den Container nicht alleine packen wollte (wir haben alles selbst gemacht) wurde dieser 1. Tag vor seinem Abflug verschifft. Ich habe dann in Hamburg erst 3 Wochen ohne Moebel und dann bei Freunden gewohnt...
Das Bestellen des Containers ging schnell. Haben bei der Speditionsfirma angerufen und ne Woche spaeter stand er im Hafen...waer wahrscheinlich noch schneller gegagen.Probleme hatten wir nur mit unseren alten Weichholz Komoden, die sich waehrend der Ueberfahrt mti Holzwuermern reinfiziert hatten. Diese mussten ziemlich teuer fumigiert werden.
Gruss, Yvonne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!