WHV richtig so?!

• Hallo leute! bin hier neu,...hab mir auch schon n paar beiträge durchgelesen,...aber werd irgendwie nicht ganz schlau!
    da ich im oktober vor habe nach Australien zu fliegen und dort einen Working Holiday verbringen will,...brauch ich ja das WH Visum!??!?!
    hab da auch schon bei der australischen Botschaft in Berlin nachgeschaut ( Im Internet halt) und bin auf das Formular 1150 gestoßen! jetzt ist meine Frage:

Ist das das richtige Visum (Formular) das ich brauch oder brauch ich ein anderes?!?!

und wenn es das richtige ist,...muss ich es an welche email adresse schicken!?

und wieviel kostet das dann!?!? und stimmt es, dass es nur wenige Tage dauert bis ich eine bestätigung kriege!??!?

oh man ich bin schon ganz verwirrt ?(?(

Helft mir bitte,.. Dank im vorraus Gruß woki

• hallo WOKI,

es gibt 2 möglichkeiten das working holiday visum (WHV) zu beantragen:
    per post (wofür die form 1150 benötigt wird)) oder online auf der immi-site.

einige informationen direkt zum working holiday findest du hier.

dort findest du dann auch wieviel es kostet und wie du es online beantragen kannst.
    die bestätigung müsste dann auch schon nach einigen tagen (manchmal schon nach stunden) erfolgen.
    bei der schriftlichen beantragung habe ich keine genaueren informationen.
    online ist die konventionellere weise, da man nur einen pc und eine kreditkarte braucht.

folge einfach den links ;)
    ansonsten schau auch gern mal bei reisebine rein.

mfg,
    angie :)

• also ich nochmal,,...

ich werd immernoch nicht ganz schlau! ich hab mir das im internet angeschaut,...aber ich weis einfach nicht welches Dokument ich da runterladen muss,ausfüllen muss!

also welches Dokument brauch ich (subclass 417 , 462,1150,...???)

um nach Australien zu fliegen, dort Urlaub zu machen und wenn ich kein Geld mehr hab,einen Job ohne Probleme zu kriegen,....!??!?!

und wenn ich das richtige Dokument hab,...an welche email addresse muss ich das genau schicken!??! hier müssten doch viele sein, die das schon gemacht haben! könnt ihr mir nicht genau helfen!??!

oh man,....is doch nicht so einfach :(

mbp gruß@all woki

• Hallo WOKI,

tief durchatmen, du kriegst das hin! :]

Ich habe meinen Work&Travel-Aufenthalt (2006/2007) komplett alleine hin bekommen, und zwar mit Hilfe dieser Seite:
    Reisebine. (das ist die gleiche Seite, die angie4 schon vorgeschlagen hat)

Am besten du liest dir diese und die Folge-Seiten ganz in Ruhe durch
    http://www.reisebine.de/working-holida…australien.html

und hier gibt es auch genaue Informationen zum Visum und Beantragung:
    http://www.reisebine.de/html/working-holiday-vorauss.html

Lieber Gruß, may

• Hi WOKI!

Du musst gar kein formular runterladen, du kannst es online ausfüllen, deine kreditkartennummer angeben(kostet 190 AUD) und bekommst deine visanummer per email zugeschickt. Bei mir war es innerhalb der nächsten stunden schon da.
    Das Formular 417 müsste das richtige für dich sein, also ich hab das zumindest genommen und mache ab september auch work & travel :)

2 Mal editiert, zuletzt von Carina1987 (25. April 2008 um 09:38)

• hey! du machst am september auch work and travel?! haste schon n Flug gebucht?

dann wirste auch grad abi machen oder!?

ach ja, hast du jetzt das WHV von http://www.reisebine.de !??!

Einmal editiert, zuletzt von WOKI (26. April 2008 um 11:27)

• Ja, mach das auch ab september, bzw. geht mein flug am 31.08. von frankfurt aus nach cairns. Wollte erst nach sydney, hab es mir dann aber kurzfristig doch anders überlegt =)

Ende Mai fangen meine abschlussprüfungen an. Bin noch in der ausbildung zur rechtsanwaltsfachangestellte und ab september will ich mir endlich meinen größten traum erfüllen :)

Hast du schon nen flug, und wo gehts bei dir erstmal hin?? Vielleicht kann man sich ja zusammen tun?? :)

Achso, das whv hab ich auf der seite von der australischen botschaft beantragt. (http://www.immi.gov.au)

• Hätte dazu jetzt auch eine Frage...

Habe das WHV online beantragt und auch innerhalb von ein paar Stunden die Bestätigung bekommen.
    Bei Reisebiene.de habe ich gelesen, dass ich dann mit der Bestätigung in Australien zur Einwanderungsbehörde gehen muß und dann bekomme ich nen Aufkleber in den Pass.
    In der Onlinebestätigung steht davon allerdings nicht, steht nur drin, dass ich die Nummer etc immer bei mir haben soll.
    Ist das also Pflicht in Australien zur Einwanderungsbehörde zu gehen und sich den Aufkleber zu holen oder reicht es wenn man das Schreiben bei sich hat?

Gruß,

Steffi

• Hi!
    Nein, es ist nicht Pflicht, den Visaaufkleber sich in den Pass kleben zu lassen. Es ist aber von Vorteil, denn so haben deine potentiellen Arbeitgeber einen "schwarz auf weiss"-Nachweis, dass du arbeiten darfst.
    Falls du am Flughafen Sydney einreist: dort gibt es gleich hinter der Passkontrolle einen Visa-Schalter, an dem du dir das Visum einkleben lassen kannst, noch bevor du deinen Koffer in Empfang nimmst.

Gruß,may

• Das heißt wenn ich nicht in sydney lande muss ich zur einwanderungsbehörde?? Gibt es die dann in so gut wie allen städten? in meinem fall wäre es cairns?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!