Reverse cycle heat/cool Kosten?

• Hallo.

Hat jemand von euch dieses Splitsytem Heating/Cooling? Hätten n schönes Haus gefunden (Melbourne), sind uns aber nicht sicher, da wir eigentlich "ducted heating" wollten und uns jetzt nicht sicher sind, wie sehr sich so n reverse cycle splitsystem auf die Stromkosten ausschlägt.

Klar kommts immer drauf an, wieviel das Ding an ist etc, aber habt ihr da so grob nen Tipp?

mfG

• Zitat

Original von LizSpies
    Hallo.

Hat jemand von euch dieses Splitsytem Heating/Cooling? Hätten n schönes Haus gefunden (Melbourne), sind uns aber nicht sicher, da wir eigentlich "ducted heating" wollten und uns jetzt nicht sicher sind, wie sehr sich so n reverse cycle splitsystem auf die Stromkosten ausschlägt.

Klar kommts immer drauf an, wieviel das Ding an ist etc, aber habt ihr da so grob nen Tipp?

mfG

ducted heating or cooling , ist das gleiche wie ne Aircon fuers ganze haus , meistens kann nur eiene Temperatur fuers ganze Haus ausgewaehlt werden , in den einzelnen zimmern koennen aber die " Ducts" geoeffnet oder geschlossen werden .

Split Systems sind normalerweise fuer einzelne zimmer . Heizt oder kuehlt also nur da wo du es brauchst , aber dafuer musst du den fuer jedes zimmer eine Aircon haben , Fan , Kompressor etc
    wenn du mehrere zimmer , lets say , mehr als 3 mit Aircon haben moechtest dann wird wohl Ducted besser sein .

Stromverbrauch kann schon zu buche schlagen , Ducted Aircon haben so zwischen 8kw - 12 kw .

• Hallo Liz,

wir bezahlen fuer Strom inklusive ducted heating/or cooling (ca. 230qm, 7 ducts) im Winter ca. $390 fuer 2 Monate, und im Sommer, je nachdem, wieviele heisse Tage es sind, zwischen $410 und $430 fuer 2 Monate.

Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Danke !

Hmm, ist echt blöd, weil das Haus super schön ist und auch neu renoviert. Gäbe auch ducted heating, nur der Landlord will es nicht reparieren lassen und es ist von anno dato..

Werden wohl dem Real Estate Agent erklären, dass wir das Splitsystem ausprobieren wollen.. Zu sehen wie stark es heizt und mein Freund hat da so n Strommess-Dings (?)..
    So n Victorian Winter ohne ausreichende Heizung geht halt gar net und ich bin skeptisch, weil die Decken so hoch sind und das blöde Spiltsystem auch schon ordentlich oben hängt.

Sonst gibts n Sofa auf Stelzen, so dass wir unter der Decke im Warmen sitzen.. :D

• I know what you'll do next winter! Kauf dir auf jeden Fall mal schon ein paar schöne Wollpullover und ein paar dicke Schafpelzschlupfen oder geich Uggs. Ohne die geht's gar nicht!:D Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern, wie hoch der Stromverbrauch war, aber so schlimm kann es nicht gewesen sein. Man heizt ja nur, wenn man zuhause ist. Wir hatten auch sehr hohe Decken, war alles offen zum oberen Stockwerk. Es dauerte ca. eine halbe Stunde, bis es so warm wurde, daß man ohne Jacke auskam. Im Bad hatten wir keine Klimaanlage, da hab' ich so einen kleinen Gebläseheizstrahler angeschafft. Da es nicht so groß war, war es dort sehr schnell warm.
    Ein schönes Haus mit ducted heating zu finden ist nicht einfach. Wenn du es dir richtig wünscht, kriegst du es aber sicher. Hat bei mir auch immer funktioniert! :]

• bei uns war es letztes jahr so affenkalt, dass wir den inverter nachts durchlaufen liessen. aber nur bis zur ersten stromrechnung ;) waren soweit ich mich erinnere um die 400aud. dann haben wir etwas bewusster geheitzt. wir kamen dann immer noch auf knapp 200aud/monat, da wir fast den ganzen tag heizen mussten. im bad hatte ich auch einen wandstrahler installiert. die kosten schwanken natuerlich je nach wetterlage. letztes jahr in melbourne war ekelig kalt. hoffe hier in sydney wird es etwas milder... wir haben uns aber sicherheitshalber letztes WE aber trotzdem mal mit ein paar elektro-heizkoerpern eingedeckt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!