Yanchep N.P. = Caversham Wildlife Park?

• Hallo Ihr Lieben,

ich steh im Moment etwas aufm Schlauch. Wir haben ne Tour gebucht, die nennt sich " Pinnacles, Koalas & Sanddünen". Bei der einen Beschreibung steht, dass der Yanchep National Park angefahren wird, bei der anderen Beschreibung steht, dass der Caversham Wildlife Park angefahren wird. Ich dachte vielleicht dass der CW-Park im Yanchep National Park drin liegt, aber irgendwie kann ich darüber nichts finden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, liegt der Wildlife Park im Yanchep Park??
    Vielen Dank und schönen Abend,
    Gruß
    Steffi

• @ steff8
    beide parks liegen vielleicht etwa 40 bis 50 km auseinander.
    Yanchep park ligt im Norden von Perth und Caversham liegt in Whitemanpark. das is mehr richtung Airport. kanst vielleicht mal Wanaroo suchen dan komst du in die nahe
    wir haben beide parks jetz in februar besucht.
    das Yanchep is mehr echt park und es gibtwenig tieren in kafig wen uberhaupt nur ein par Koalas die nicht weg konnen. trotzdem sehrschones park it ein shr gutes restaurant aber leider auch viel fliegen.
    das Caversham park is mehr ein zoo und es gibt dort auch ein altes dorf und ein trambahn is auch sehr schon beide parks sind absolut ein besuch wert.

• Hey Swagmanneke,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Mal sehen, wenn es sich zeitlich einrichten lässt, dann werden wir wirklich beide Parks besuchen!

Liebe Grüße
    Steffi

• Hallo steff!

Mit welchem Anbieter macht ihr denn die Tour?

Wir haben eine Tour mit Western Travelbug gemacht.

Unten ist eine verlinkung mit unserer Tour. Dortkannst du dir schonmal Eindrücke gewinnen.

Viele liebe Grüße Elke

• Hallo Elke,
    wir haben die Tour bei Meiers Weltreisen gebucht und der Veranstalter ist AAT Kings / Grayline.
    Deine Bericht ist wirklich toll, da steigt die Vorfreude gleich noch mehr :)
    Liebe Grüße
    Steffi

• Hallo Steffi,

Yanchep National Park liegt am Weg zu den Pinnacles und den Sandduenen.
    Im Yanchep NP gibt es nicht nur Koalas, wie Swagmanneke schon schrieb, sondern auch wilde Kaengurus, Voegel vom Moorhuhn ueber Pelikane, Loeffelreiher bis zum Kookaburra und Rabenkakadu, Wasserschildkroeten und sonstiges Wassergetier.

Beide Parks sind sehr schoen.

Schau mal [URL=http://www.naturebase.net/component/opti…d,3/Itemid,755/]hier[/URL]

und hier

Gruesse
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo steff8,

ich kann Dir nur absolut zu einem Besuch des Caversham Wildlife Parks raten. Wir hatten dort die Möglichkeit, Wombats zu knuddeln und durften zur Fütterungszeit die Koala-Gehege begehen (unter Aufsicht eines Rangers).

Ein tolles Erlebnis! Es gibt dort auch einen Streichelzoo, wo man Känguruhs füttern kann. Wirklich sehr schön, und es gibt etliches zu sehen von der australischen Tierwelt, z.B. auch tasmanische Teufel.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

Just 5 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)

• Die gebuchte Tour führt uns in den Yanchep National Park, wenn es sich zeitlich bei uns einrichten lässt, dann werden wir auf jeden Fall noch den Wildlife Park mitnehmen.
    In drei Tagen geht es endlich los, juhuuuu :D

• Dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß und einen guten Flug.

Wenn es irgendwie möglich ist geht auf jeden Fall in Carvesham.

So nah kommst du den Koalas und Roos sonst niergends.

Viele liebe Grüße

Elke

• Vielen Dank, Elke!
    Wir werden auf jeden Fall in Townsville in den Billabong Zoo gehen, da soll man den Koalas, Wombats und Roos auch sehr nahe kommen. Ich denke das wird dann ein kleiner Trost sein, wenn es mit dem Wildlife Park doch nicht klappen sollte...
    Schönen Sonntag noch!

• Ich muss auch sagen , der (NANCHEP NAT.PK.) gehörte zu meinen Touren in WA zum Standard Programm meiner Touren in WA. Es hat sich noch nie einer gesagt , der NANCHEP NAT.PK. hat mir nicht gefallen. Auch gerade die Vogelwelt im Park ist schon Super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!