Liebe Community,
nachdem ich hier schon viele nützliche Tipps für unseren Australien Urlaub bekommen habe möchte ich nun auch etwas davon zurückgeben.
Wir treten unsere Reise am 14. August an. Am 06. September geht es leider schon wieder zurück.
Am 18. August fliegen wir von Sydney nach Ayers Rock. Dort werden wir von Avis einen 4WD anmieten und uns 3 Tagen Ayers Rock, Olgas und Kings Canyon anschauen um dann weiter nach Alice Springs zu fahren wo wir am 21. August gegen 16:40 unseren Weiterflug nach Darwin antreten.
Wir haben geplant den Wagen am 21. August gegen 15:00 abzugeben. Da hätten wir ganz gemütlich morgen vom Kigns Canyon nach Alice Springs fahren können und hätten keinen Stress mit unserem Flug gehabt.
Glücklicherweise haben wir ein fähiges Reisebüro (Explorer Fernreisen). Die haben uns angerufen und uns darauf hingewiesen, das Avis am Flughafen Alice Springs Mittagspause macht (von 13:30 bis 16:00)! Es gibt wohl die Möglichkeit den Wagen einfach vor der Tür abzustellen, aber bei einer SB bei 4WD werden wir das nach Möglichkeit vermeiden. Also werden wir früher losfahren müssen um den Wagen bis 13:30h abzugeben.
Also - für alle die eine ähnliche Tour planen: Nicht voraussetzten, dass die Flughafenstationen der Mietwagenverleiher 24/7 geöffnet haben (so wie wir es angenommen haben).
Ich hoffe weitergeholfen zu haben...
LG