hallo zusammen
verzweifelt melde ich mich bei euch.
aus langeweile surften mein freund und ich im internet. australien war unser thema. irgendwie fanden wir, arbeitsstellen in oz und mein freund fand eine die ihm zusagen würde. ....... 2 wochen vergingen .........(in diesen zwei wochen habe ich, nichtsahned, dass er sich noch gedanken um diesen job macht, meinem chef zugesagt, dass ich für ein weiteres schuljahr unterrichten werde). und er brachte diese stelle wieder als thema. neugierig informierten wir uns dann mal, er bewerbte sich mal und zack bäng bekam er die stelle. für 4 jahre nach manly in australien. wow, damit hätten wir nicht gerechnet. langes hin und her gab es nicht, denn er wollte diese stelle. also sagte er zu, mit der hoffnung ich könnte dann irgendwie auch nachkommen und überhaupt und sowieso. dies alles geschah vor knapp 5 monaten.
letzten sonntag flog er ab. ich sitze hier, wir wissen, dass ich den job hier noch machen werde und dann nachkommen werde. es wird ein verdammt hartes jahr und ein paar monate. aber alle ferien sind gebucht nach sydney
nun wollte ich wissen ob jemand onlinezeitungen aus dieser region kennt, oder familien die nannies suchen, oder kinderinstitutionen welche helfer brauchen,.....
ich komme aus der schweiz, bin kindergärtnerin und primarlehrerin mit 3 bis dann 4 jahren berufserfahrung. ich brauche auf 2009 einen job, der genügend geld zum leben abgibt. am liebsten was mit kindern. aber ich würde auch kaffee ausschenken oder so.........
wie schätzt ihr die chancen ein einen solchen job zu finden. wer hat tips oder tricks für mich
liebe grüsse
swissmiss