IELTS for spouse

• Irgendwie will ich noch nicht wahrhaben, dass ich tatsaechlich den IELTS Test machen muss. Ich habe schon gegoogelt und da ich meinen akademischen abschluss nicht zu 80 % auf Englisch gemacht habe und nicht den britischen pass besitze komme ich wohl nicht drum herum.

Weiss jemand von euch einen Weg, der jemanden, der 5 Jahre in London gelebt hat, den IELTS Test erspart? Mir geht es nicht um den Test, sondern um den Delay des 457 Visas... oder gibt es bei den results einen Speedcheck on offer?

Prinzipiell dachten wir, dass wir (mein englischer gepsonserter Freund und ich als seine Defacto Spouse) schon in 6 Wochen in Sydney sein koennten. Das wird sich durch den IELTS erstmal verschieben. Oder kann man die Testresults nachreichen?

Einmal editiert, zuletzt von busybee (25. April 2008 um 14:00)

• Hallo,

irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz? Für ein 457 brauchst Du gar kein IELTS, zumindest haben wir keins gebraucht. Nicht als Hauptantragsteller und auch ich nicht als defacto ...

Ansonsten gibt es die IElts Test alle paar Wochen und die Ergebnisse hast Du 13 Tage später.

• Hi Jessie,

das dachte ich auch. Eigenartigerweise steht in den Unterlagen drin, dass falls ich nicht einen UK/IR Pass habe, meinen Englischstand nachweisen muss. Hmmh,, das waren ja klasse Nachrichten!

• Frag doch mal Lüllsche, ich glaub, sie ist auf so einem 475er in Australien (aber grad auf "Heimaturlaub")... wenn mich nicht alles täuscht. Oder wenn nicht sie, dann vielleicht wer anders.

• Verstehe ich auch nicht warum du den Test machen musst, aber die Regeln ändern sich ständig. Meine Frau hatte ein ähnliches Problem, ist zu einer Australischen Botschaft gegangen und konnt dort ein Statutory Declaration ablegen, das sie Englisch konnte.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (25. April 2008 um 15:32)

• Schande ueber mein Haupt! Das kommt wenn man Maennern vertraut! Stimmt, ich brauch den IELTS test nicht. Mein Freund hat mich dermassen verrueckt gemacht damit. Lesen hilft auf jeden Fall. Danke fuer eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!