versicherung während des praktikums

• wie siehts eigentlich bei den Praktika mit der Versicherung aus ?

meine Freundin plant ein 4 wöchiges Praktikum in Melbourne an der Universität, wir sind aber bis jetzt auf noch keine akzeptable versicherungsvariante gestossen...

von der uni in wien nicht versichert, von der uni in melbourne auch nicht, reiseversicherung schliest keine manuele tätigkeiten ein...
    auslandskrankenversicherung ist schweine teuer...
    über visa mit versicherung nehme ich mal an das auch die die manuele tätigkeit auschliessen, muss ich aber noch prüfen...

hat vielelciht wer noch ne andere idee ?

thx

• Hallo Kusi,

also ich mache ab September 3 Monate Praktikum in Perth und werde mich über den ADAC versichern, da ich über das Praktikum auch nicht versichert bin.
    Die haben Auslandskrankenversicherung und Unfallversicherung in einem.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Grüße,
    Steffi

• Wenn man sich weniger als 2 Monate im Ausland aufhält, reicht meist sogar die Auslandsversichung der Kreditkarte, die fast jede Bank jetzt schon standardmässig mit eingebunden hat.

Je Bank kann es da aber noch zeitlich Unterschiede geben.
    Bei mir war es so, dass ich das kostenlose Angebot der Deutschen Bank Kreditkarte Gold genutzt habe (erstes Jahr entfällt die Jahresgebühr) und damit bin ich dann ins Ausland. Die Kreditkate deckt die ersten 3 Monate deines Auslandsaufenthalt ab.
    Nach den drei Monaten hab ich mich beim ADAC versichert. Die hatten auch gerade ein Angebot für ein Jahr gratis Mitgliedschaft.So musste ich da für 3 Monate nur knapp 60 Euro zahlen.

Und damit war ich insgesamt 6 Monate im Ausland versichert!

Gru

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!