Eine Erleichterung - IELTS

• YOUR RESULT
    Candidate Number 000340

Listening 7
    Reading 7
    Writing 7
    Speaking 7
    Overall Band 7

Wenn das so stimmt wie es Online steht (das Ergebniss sieht schon komisch aus), dann fällt mir ein Stein vom Herzen, ich hoffe nur das im Brief nichts anderes steht...

Grüße an alle, scheisse bin ich nun gut drauf.

• Naja, leicht war es nicht, aber ich war schon öfters in Australien alleine und schau auch alles auf English an was so im Tv kommt.

Ich hab trozdem 4 Beispieltests zu jedem Bereich gemacht!

• Ah, Du auch! Ich hatte gemeinerweise um Punkt 18 Uhr einen Termin und musste mit dem nachsehen noch zwei Stunden warten :rolleyes:

YOUR RESULT
    Listening 7.5
    Reading 9
    Writing 6.5
    Speaking 7
    Overall Band 7.5

Listening und Reading hatte ich vorher mit je zwei Beispieltests getestet und fand es immer recht leicht.

Writing war und ist für mich aber der Horror, 6.5 ist mehr als erwartet. Ich beschreibe täglich technische Zusammenhänge und Probleme kurz auf englisch, aber Briefe und Aufsätze dauern schon auf Deutsch ewig. Vor allem mit dem Brief habe ich vorher meistens riesige Probleme gehabt, im Test war das Thema dann aber ganz brauchbar.

Speaking war dann wieder gut, da hat die Frau mit dem Thema "Reisen" bei mir voll ins Schwarze getroffen und ich hätte sie stundenlang mit schon oft (auch auf Englisch) erzählten Erlebnissen zutexten können ;)

Im Moment würde mir eine 6.0 reichen. Wie es aussieht werde ich aber leider doch erst im nächsten Jahr einreichen können und dann auf die 10 Extrapunkte für die 7.0 angewiesen sein :(

Beim writing bin ich mal wieder mit der Zeit nicht hingekommen und konnte meine Ergüsse nicht einmal mehr überfliegen, da waren garantiert noch jede Menge Flüchtigkeits- und Rechtschreibfehler drin, das war ganz sicher nicht gut für das Resultat. Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal besser den academic probieren.

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!