Fahrzeugverbleib länger als 1 Jahr ?

• Dringende Anfrage !!!

Ich würde dringend Info benötigen, ob die Möglichkeit besteht ein Fahrzeug länger als 1 Jahr in Australien zu belassen und wenn ja welche
    Voraussetzungen erfüllt werden müssen.
    Fahrzeug (Allrad-Wohnmobil )soll im Oktober diesen Jahres nach Fremantle verschifft werden und wenn möglich 2 - 3 Jahre im Land verbleiben.
    Desweiteren die Frage, welche KFZ-Versicherung in Australien zu empfehlen ist.
    Für Infos wäre ich sehr dankbar.
    Aussy50

• Hallo Aussy50,

zur maximal zulässigen Fahrzeugverbleibsdauer in Oz kann ich leider nix sagen.

Zur Versicherung:
    Wenn Du Mitglied bei der CMCA (Campervan and motorhome club of Australia) wirst, kannst Du über die CMCA bzw. deren Partnerversicherung sehr günstig Dein Fahrzeug versichern lassen.

Um herauszufinden, wie teuer das in Deinem Fall wäre, kannst Du eine Email an Ken Tame schicken:

info@kentame.com.au

Ken wird Dich dann per Email kontaktieren, damit Du ihm die Details zu Deinem 4WD-Womo durchgeben kannst (unter anderem den Wert).

Was hast Du denn für ein Fahrzeug?

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

Just 4 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)

• Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Info.

Wir fahren einen Hanomag AL-28 mit Mercedes-Motor.

Er hat sich in vielen Urlauben ( z.B. Island, Libyen ) als ein zuverlässiges
    Fahrzeug erwiesen und deshalb soll er, wenn möglich, nicht nur die von
    uns genutzen 6 Monate, sondern darüber hinaus in Australien verbleiben, damit wir in den Jahren darauf weitere Urlaube mit ihm machen können.

Mal schauen, was wir in Erfahrung bringen.

Gruß Karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!