Occupational Trainee Visum

• naja, ich bin davon ausgegangen das ich im prinzip die hier aufgelisteten dinge benötige:

http://www.sinoz.de/de/australien/…tikum-visum.htm

jetzt steht auf der offiziellen seite aber viel mehr zeug, ich frage mich nun, was ich nun wirklich brauche und was nicht.

Bin student und mache praxissemester, hatte noch kein visum, will keine angehörigen mitnehmen und werde nicht im krankenhaus etc. arbeiten -.-

:edit: habe mir grade mal http://www.diplomcampus.de/info/Kompaktin…dspraktikum.pdf durchgelesen was eigentlich die angaben in dem oberen link größtenteils bestätigt.

Jetzt frage ich mich aber noch ob sich das zeitlich noch ausgeht, die stelle in australien wird wohl im laufe nächster woche die von mir ausgefüllten formulare erhalten und damit die nomination beantragen, ich habe in vielen foren gelesen das dies teilweise ewig dauert (8 wochen) ich kann ja das eigentliche visum erst beantragen wenn die nomination durch ist, und ich hatte geplant mitte/ende august zu fliegen. Kann ich das jetzt direkt abhaken und sollte ich mich lieber um ein working holidy visum bemühen?

Mfg

3 Mal editiert, zuletzt von BenTheMan (27. April 2008 um 17:26)

• hey,
    hab das visum nun beantragt, jetzt die frage, die botschft meldet sich doch bei mir falls etwas fehlt etc. oder?
    Hab bis jetzt noch nichts gehört, dachte da kommt vielleicht mal ne mail das es in bearbeitung is oder so.

Mfg

• Hallo BenTheMan,

bei mir hat das damals ein paar Wochen gedauert. Gemeldet haben die sich nicht mit einer Zwischeninfo, ich hatte wohl aber alles eingereicht, da das Visa dann irgendwann per Post kam.

Ist allerdings 8 Jahre her, kann Dir nicht sagen was sich da inzwichen geändert hat.

Gruss
    DenTheMan ;)

• Hallo Ben,
    also,mein Sohn hat sein Praxissemester hinter sich.Er hat dafür ein W&H Visum beantragt,weil er sein Studentenvisum schon vorher hatte.
    Er hat es beantragt und das war vollkommen problemlos.
    Wenn Du spezielle Fragen hast,melde Dich.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• wie gesagt beantragt etc. ist alles ich wollte nur wissen ob sich die botschaft meldet wenn irgendwas fehlt etc. auf der hp steht man soll nur in dringenden fällen anrufen, also werde ich jetzt mal noch ne weile abwarten und schaun ob was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!