Hallo
Wir schon gesagt haben wir die möglichkeit ein regional sponsered migration system (subclass 1197857)beantragen. haben einen sponsor gefunden:-) Ich bin Koch:-)
Wie läuft das betreffend dem ILETS test? Ich habe zwar alles durchgelesen..
Das ist die einzige hürde die ich und meine Freundin noch zu nehmen haben..ansonsten können wir auch bezahlen..
Es steht bei diesem Visum das man den Ielts Test mit 4.5 ( functional English) oder OET ablegen muss. Zum einten wie schwer ist es wirklich diese 4.5 zu erreichen. Ich kann English (vorallem mündlich) war auch auf einer Sprachschule in Australien...ist zwar schon eine Zeit her...
Meine Freundin ein wenig schlechter...aber kann es auch.
Zudem stimmt beim Visum das je nach dem auch reicht wenn man mit iregentwas beweisen kann das man dieses "Functional english" spricht, ev ein Ielts test hinfällig wird...aber was reicht dafür??
ich meine in meinem beglaubigten Arbeitszeugniss steht das ich mit den Kunden Englisch gesprochen habe. ( war zwischendurch noch 4 jahre in der Telkombranche). Zudem habe ich ein Zertifikat das ich die 3 Monatige Sprachschule in Australien besucht habe. Aber kein First oder höheres. Sondern einfach ein normaler Internsiv-Kurs. Aber ich nehme an das dies nicht akzeptiert wird...
Muss ich bei diesem Visum (subclass 119/857) den Ielts einreichen mit dem Antrag..habe ich das richtig gelesen???
Oder können wir den auch noch in AUS absolvieren?
ich habe bis jetzt vom sponsor noch keine Infos bekommen, aber viellcht werde ich das in den nächsten Tagen..und dann hat das sich sowiso erledigt...
Ich würde mich über antworten freuen die hand und Fuss haben. Also nicht " ich glaube" oder "ich habe mal ev gehört"....das bringt uns auch nicht weiter...soweit bin ich auch schon:-)
Vielleicht hat ja jemand selber erfahrungen mit diesem Visum gemacht...
Ach ja übrigens wie lange dauert dieser Prozess. vom einreichen des Visums bis zum ausstellen des Visum? habe ich keine genaue Zahlen gefunden...
Also schönes Weekend and see ya soon in australia