ILETS 4.5 Schwierig?? Wie schwierig? was wird sonst anerkennt?

• Hallo

Wir schon gesagt haben wir die möglichkeit ein regional sponsered migration system (subclass 1197857)beantragen. haben einen sponsor gefunden:-) Ich bin Koch:-)

Wie läuft das betreffend dem ILETS test? Ich habe zwar alles durchgelesen..

Das ist die einzige hürde die ich und meine Freundin noch zu nehmen haben..ansonsten können wir auch bezahlen..

Es steht bei diesem Visum das man den Ielts Test mit 4.5 ( functional English) oder OET ablegen muss. Zum einten wie schwer ist es wirklich diese 4.5 zu erreichen. Ich kann English (vorallem mündlich) war auch auf einer Sprachschule in Australien...ist zwar schon eine Zeit her...

Meine Freundin ein wenig schlechter...aber kann es auch.

Zudem stimmt beim Visum das je nach dem auch reicht wenn man mit iregentwas beweisen kann das man dieses "Functional english" spricht, ev ein Ielts test hinfällig wird...aber was reicht dafür??

ich meine in meinem beglaubigten Arbeitszeugniss steht das ich mit den Kunden Englisch gesprochen habe. ( war zwischendurch noch 4 jahre in der Telkombranche). Zudem habe ich ein Zertifikat das ich die 3 Monatige Sprachschule in Australien besucht habe. Aber kein First oder höheres. Sondern einfach ein normaler Internsiv-Kurs. Aber ich nehme an das dies nicht akzeptiert wird...

Muss ich bei diesem Visum (subclass 119/857) den Ielts einreichen mit dem Antrag..habe ich das richtig gelesen???
    Oder können wir den auch noch in AUS absolvieren?

ich habe bis jetzt vom sponsor noch keine Infos bekommen, aber viellcht werde ich das in den nächsten Tagen..und dann hat das sich sowiso erledigt...

Ich würde mich über antworten freuen die hand und Fuss haben. Also nicht " ich glaube" oder "ich habe mal ev gehört"....das bringt uns auch nicht weiter...soweit bin ich auch schon:-)

Vielleicht hat ja jemand selber erfahrungen mit diesem Visum gemacht...

Ach ja übrigens wie lange dauert dieser Prozess. vom einreichen des Visums bis zum ausstellen des Visum? habe ich keine genaue Zahlen gefunden...

Also schönes Weekend and see ya soon in australia

• Hallo,

mach dich mal wegen des IELTS nicht verrückt. Ich weiß, daß man es doch macht, weil so viel davon abhängt und weil man es nicht einschätzen kann. Ich hatte auch total Panik, weil sie mir das Diplom ohne eine 6 (!!!!) im IELTS nicht anerkennen wollten. Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, habe ich bis heute nicht verstanden. Aber egal, das wolltest du ja gar nicht wissen.

Also ich hatte 20 Jahre nix wirklich mit Englisch zu tun. Ich hatte zwar 9 Jahre in der Schule, aber danach nichts Richtiges mehr. Ich bin bald gestorben vor Angst. Ich habe mir so ein Vorbereitungsbuch mit CD gekauft, weil für mich sprechen und hören der größte Horror war. Da waren vier komplette Tests drin, richtige, wie die wirklichen. Ich kann das nur empfehlen (nicht den Horror, sondern das Buch). Wenn man versteht, wie der Test aufgebaut ist, ist das die halbe Miete. Ich habe völlig überraschend eine 7 (!!!!) gemacht, hätte ich nie gedacht. Ich führe einen Großteil auf die Vorbereitung zurück. Nicht, daß ich Wörter gepaukt hätte, sondern einfach, daß ich kapiert habe, wie das Ganze abläuft.

Jeder ist anders, aber ich kann diesen Weg nur empfehlen. Wenn man sich englische Filme oder sowas reintut, lernt man vielleicht ein paar neue Wörter, aber die nützen Einem nicht wirklich was, wenn man vom Testablauf überrascht ist.

Barbara

• Also, die 4.5 sind mal überhaupt kein problem...

ich hab auch Panik geschoben ohne ende, hatte Englisch in der Schule und war mal für 3 Monate in Australien...sonst schau ich halt Serien im TV auf Englisch.

Hab mir ein Buch gekauft (IELTS Band 6) und damit vorbereitet und hatte in jedem Test eine 7!

Gruß

• Hallo Ihr,

also das mit dem IELTs interessiert mich auch sehr.
    Bin ja Neu hier und erst am durchlesen, hatte vor 4 Jahren schon mal angefangen mit Gedanken "OZ", dann starb aber mein Vater und jetzt ist die alte Sehnsucht wieder da und ich fang wieder zu recherchieren an.
    Ich bin Krankenschwester und bräuchte in IELTS im Durchschnitt 7. Ich hab panische Angst davor, das muß doch ziemlich schwierig sein. Hab vor 2 Jahren den BEC Vantage (business) bestanden und das war heftig. Wieviel Vorbereitung und Intensivtraining braucht man für den IELTS?
    Bin über jede Idee, Hinweis, Tip etc. dankbar.

lg
    Nici :)

• Hallo Nici!
    Wollte dich nur mal Herzlich Willkommen hier heißen :] :)

Boa, schon die 3 Krankenschwester- habt ihr euch abgesprochen =)??

Sorry, zum Thema IELTS kann ich dir leider nicht weiterhelfen, bin mir aber sicher dass du bald Antworten bekommst!

Viele Grüße.

• Hi Nici,

als Krankenschwester benötigst Du das Acadmeic Module im IELTS Test. Soll etwas schwieriger sein als das Geberal Module. Overall band 7, genau, aber in keinem Bereich unter 6.5, so wie es beim ANMC auf der Homepage steht.

Ich kenne eine Nurse aus D hier in Sydney, die hat sich in 1.5 jahren und mit 4 Versuchen vom Schulenglisch hochgearbeitet. Sie ist so um die 40 Jahre alt.

Hier ein hilfreicher Link: http://www.ielts-exam.net/ und http://www.britishcouncil.de/d/english/ielts.htm

Ich glaube mal einen Einstufungstest zu machen und sich vom British Council oder Carl Duisberg Centren dann sagen lassen was man tun muss um auf das geforderte Niveau zu kommen ist recht genau.

Viele Grüße

Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!