Unterkunft Rotes Zentrum

• Hallo,

ich und ein Freund fahren im August nach Australien. wir suchen noch Unterkünfte in Alice Springs und Ayers Rock, je 1 Übernachtung.
    Habt Ihr eine Idee, wollten ein DZ normaler Standardhotel.
    Bin für jede Tipps dankbar.

Jacqi

• Hi Jacqi,
    am Ayers Rock habt ihr leider keine allzu grosse Auswahl, ihr koennt einzig unter den Angboten des Ayers Rock Resort auswaehlen. Das Outback Pioneer Hotel duerfte euch da euren Wuenschen wohl am ehesten entsprechen.

In Alice Springs ist die Auswahl dann schon ein wenig groesser.
    Bei CATIA findest du Links zu allen Hotels der Region.
    Wir haben mit dem Aurora gute Erfahrungen gemacht, ist allerdings schon ein Weilchen her...
    ...ueblicherweise campen wir, wenn wir in der Region sind.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• In The Alice werdet ihr immer was spontan finden. In Ayers Rock Resort ist eine Vorbestellung notwendig. Ist häufig alles ausgebucht. Neben dem Outback Pioneer Hotel gibt es eine ganze Reihe sehr ordentlicher Unterkünfte. Achtet auf die Preise beim Buchen!!

• Zitat

Original von ditido
    In The Alice werdet ihr immer was spontan finden. In Ayers Rock Resort ist eine Vorbestellung notwendig. Ist häufig alles ausgebucht. Neben dem Outback Pioneer Hotel gibt es eine ganze Reihe sehr ordentlicher Unterkünfte. Achtet auf die Preise beim Buchen!!

Dem kann ich nur zustimmen. Wir hatten Glück und ca. 2 Monate vor der Ankunft am Uluru bekamen wir ein supergünstiges Angebot.Ansonsten ist es sehr teuer dort, es sei denn, ihr geht auf den Campingplatz.Auch ich kann das "Aurora" in Alice empfehlen.Waren im April 2008 zum zweiten Mal da und sehr zufrieden.

• Hi Jaqui,

haut bloß nicht unnötig Kohle raus in Yulara. Ihr könnt dort ein Backpacker-Bett in der Pioneer Outback Lodge buchen (Voyage Resorts Yulara bei Google eingeben oder direkt Pioneer Outback Lodge). Die haben Vier-Bett-Backpackerzimmer. Sind einfache Etagenbetten wie in der Jugendherberge. Very basic, Toiletten und Duschen in separatem Gebäude.

Nachteile: Man muß das Zimmer mit zwei fremden Leuten teilen.

Vorteil: Die Kosten! Denn eine Nacht kostet Euch dann pro Nase lediglich AUD 42,-, das ist für Yulara ein absoluter Schnäppchenpreis. Es geht auch noch etwas günstiger, allerdings wäre das dann ein Backpackerbett in einem großen Schlafsaal.

Da Ihr in Yulara eh nur ein paar Stunden schlaft, weil Ihr ja mitten in der Nacht raus müßt für zum Sonnenaufganggucken am großen Stein, ist es absolut bescheuert, da 200,- AUD und mehr pro Nacht für ein "schöneres" Zimmer rauszuhauen.

In Alice Springs gibt's mehrere gute Backpackerunterkünfte, u.a. Malanka (oder so ähnlich). Kumpel Harry und ich gehen da meist ins Novotel (gutes Zweibettzimmer für AUD 120,- oder so, schöne Anlage mit Pool, Münzwaschautomaten und -trockner vorhanden).

Kannst ja zum Einstimmen auf die Schönheiten des Roten Zentrums mal in meinen Reisebericht "Zurück vom Gunbarrel Highway" hier im Forum unter Bilder+Berichte reinschnuppern.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

Just 2 bloody days until French Line, Anne Beadell Highway, Holland Track and TimTams! :) 8) :)

• Hi Jacqi,

wir waren in Alice Springs im "Alice Springs Resort"

http://www.alicespringsresort.com.au/

Wir hatten glaub über FTI 42,-€ pro Person/Nacht bezahlt. Die Zimmer sind gut und das Hotel liegt recht zentral. In's Zentrum bist du in 10 Minuten gelaufen. Auch ein Pool ist vorhanden.

In Ayers Rock hast du eigentlich nur die Möglichkeit des Resorts.

Kommt für Euch auch Camping in Frage ? Der Campground am Ayers Rock ist recht gut und im Vergleich zur Lodge oder Resort natürlich günstiger.

Wie immer viel Spaß bei der Planung und in DU
    Grüße
    ThomasRV

• Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Antworten, werde mich jetzt mit den Hotels und Unterkünften mal in Verbindung setzten und für die 2 Tage was ausmachen, hoffe ich bekomme noch was und zu einem guten Preis.

Jacqi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!