Spinnen-Invasion: Krankenhaus macht dicht!

• Mittwoch, 23. April 2008
    Spinnen-Invasion
    Australische Klinik macht dicht

Wegen einer Invasion giftiger Spinnen hat in Australien ein Krankenhaus seine Patienten in Sicherheit gebracht und vorübergehend geschlossen. Bislang seien zwar keine Patienten gebissen worden, sagte Ellen Palmer vom Baralaba-Krankenhaus in Queensland im australischen Rundfunk ABC. Aber bei bereits kranken Patienten wolle man es darauf auch nicht ankommen lassen.

Bei den Spinnen handelt es sich um Redbacks, nur in Australien vorkommenden engen Verwandten der Schwarzen Witwen.

Das Krankenhaus soll nun ausgeräuchert werden. Die Sprüheinsätze mit Schädlingsbekämpfungsmitteln hätten bislang nichts genutzt. "Es sind einfach so unzählig viele Eier ...", sagte Palmer, die für den Pflegedienst zuständig ist. Sie geht davon aus, dass die Klinik am Wochenende wieder öffnet.

Bei den Redbacks sind nur die Weibchen gefährlich, die etwa einen Zentimeter lang werden. Ihr Gift wirkt auf das Nervensystem und kann tödlich sein. In Australien werden pro Jahr rund 250 Bisse registriert. Ansonsten gesunde Menschen können mit einem Gegengift erfolgreich behandelt werden.

Quelle. http://www.n-tv.de/SpinnenInvasio…515/953296.html

• Zitat

Original von Bernd
    Bei den Redbacks sind nur die Weibchen gefährlich

Wie bei den Menschen.. :D :D

Oh je, jetzt gibts gleich eins auf den Deckel...

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (27. April 2008 um 13:46)

• Seit Zeitgedenken und bis in alle Ewigkeit gilt:

[SIZE=10]Der Mann, der ist das Haupt!!
    Was er will, muß gescheh'n!!
    [/SIZE]

Sorry, da hätte ich doch beinah die zweite Strophe vergessen:

[SIZE=16]Die Frau, die ist der Hals!!
    die weiß das Haupt zu dreh'n!![/SIZE]

Ich hab wegen der Trauer auf eine anders Farbe als Schwarz verzichtet.

• ;)Hallo, AussieHans, Carlo, Crashboy und Ditito, ;)
    mir lief bei einer sehr privaten Tätigkeit im Bush eine Redback gemächlich
    über die Füße und wie ihr seht, ich hab`s überlebt, ich wurde nicht gebissen.
    Jeder wie er es verdient?! Oder sehe ich das etwa falsch?
    LG: :]Gienny

• Hallo Michaela, wieso typisch Mann? Soweit ich weiß, sind aus dem Krankenhaus nicht nur alle männlichen, sonderen auch alle weiblichen Patienten verlegt worden.
    Braucht es eines besseren Beweises für die Gleichberechtigung der Frau in DU?
    8o :rolleyes: ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!