Hallihallo,
hat jemand Tipps für mich wo man in der Umgebung von Perth gut Tauchen kann? Suche eine gute Tauchschule oder so, die Tauchausfahrten anbietet, wo man mal mitfahren kann.
Würd mich über Antwort freuen.
Grüße, Steffi
Hallihallo,
hat jemand Tipps für mich wo man in der Umgebung von Perth gut Tauchen kann? Suche eine gute Tauchschule oder so, die Tauchausfahrten anbietet, wo man mal mitfahren kann.
Würd mich über Antwort freuen.
Grüße, Steffi
Hallo Steffi
also Rottnest Island hat mMn super Tauchplaetze. Hab grad mal im Logbuch geblattert und kann 'green island wall' und 'crystal cave' empfehlen. Es gibt aber noch einige mehr, bin nur in letzter Zeit nicht zum Tauchen gekommen.
Eine weitere Moeglichkeit waere z.B. der Marmion Marine Park. Oder fuer'n WE Ausflug Busselton Jetty oder HMS Swan.
Wir haben gute Erfahrungen mit Dolphin Dive, Freo gemacht. Wenn du laenger hier bist wuerde ich auch hier mal vorbei schauen:
http://www.uwauc.org.au/
lg
Andrea
Hi Andrea,
danke für die Tipps, das klingt doch schon mal sehr interessant.
Da du ja auch Taucherin bist, wenn ich das nicht völlig falsch verstanden habe :-), könnte man sich ja vielleicht in Perth mal zu einen Tauchtrip treffen? Was hältst du von der Idee? Ich habe das jetzt so verstanden, dass du in Perth wohnst oder?
Man könnte gleich zwei Fliegen mit einer klappe schlagen, du würdest mal wieder zum Tauchen kommen und ich hätte jemand, der mir vielleicht ein bißchen was zeigen kann. Würde mich freuen.
Werde mir den Link und Dolphin Dive natürlich mal anschauen.
Danke und viele Grüße,
Steffi
wenn Du mal die Küste rauffährst oder fliegst kann ich das Ningaloo Reef vor Exmouth empfehlen.
Hier kann man im Juni/Juli mit Walhaien, den größten Meeresfischen, schnorcheln (Majestätisch!). Gibt nur wenige Stellen auf der Welt wo sie regelmäßig angetroffen werden. Die Tiere werden von oben mit einem Hubschrauber geortet (ist nicht schwer bei bis zu 18m Länge und glasklarem Wasser), das Boot steuert dann geradeweg drauf zu und sie lassen sich von uns kleinen Menschen auch überhaupt nicht stören.
Auf dem Rückweg hatte der Hubschrauber dann noch eine Gruppe Manta Rochen gesichtet. Diese hatten mit uns im Wasser dann genauso neugierig betrachtet wie anders herum.
Einfach mal unter Whaleshark googeln. Bei den Veranstalten auf ein großes Boot achten (Seegang, Komfort- du bist aussen am Riff). Wir waren damals mit Peter Lakes auf einem Katamaran draussen. Falls es Ihn noch gibt, ist ein Cooler und überaus erfahrener Typ (wohnt ausserhalb der Saison auch in Perth).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!