DAS muss man gesehen haben........

• hey leute!
    da ich auch im oktober 2008 vor habe, ein Jahr nach Australien zu fliegen, wollt ich von denen, die schon mal dort waren, wissen, was man unbedingt in Australien sehen muss!

Also wär echt super wenn ihr hier folgendes reinschreiben würdet:

- die schönsten Flecke Australien (evtl. mit Bilder)
    - sportliche aktivitäten die man unbedingt mal ausprobieren muss
    - bestimmte Straßen,Orte,Städte,Gebäude,Landschaften,...etc.. die man gesehen haben sollte
    - Touren die echt schön sind

etc. etc.......

Weil ich finde, wenn ich da hinflieg,..dann sollt ich schon viel erleben,......

also bitte schreibt mir eure erfahrungen, die positiven wie auch negativen sachen (also an Orte,....., an die man eigentlich nicht fahren muss).

Viele Grüße, und danke schon mal im vorraus!

WOKI

• Zitat

Original von WOKI
    Also wär echt super wenn ihr hier folgendes reinschreiben würdet:

- die schönsten Flecke Australien (evtl. mit Bilder)

Bilder gibt es massenweise, wenn du die Forensuche bemuehst.

Zitat

- sportliche aktivitäten die man unbedingt mal ausprobieren muss
    - bestimmte Straßen,Orte,Städte,Gebäude,Landschaften,...etc.. die man gesehen haben sollte
    - Touren die echt schön sind

Auch hier hilft die Forensuche!

• Fraser Island. Unbedingt. War schon vier mal dort, und muss wieder hin...

Auf Google Earth kannst du viele Bilder runterladen, schau vor allem mal auf Lake McKenzie.

• Lieber WOKI, Du kannst wirklich nicht erwarten dass alle welche sich bereits früher mal die Mühe gemacht haben auf so eine Frage zu antworten, diese extra für Dich nochmals raussuchen und nochmals in diesen Thread kopieren oder gar abtippen... :rolleyes:

Falls Du - wie bereits von May angeregt - den "suchen" Button unter dem Forenlogo endlich mal gefunden hast, dann gib mal als Suchbegriff "schönsten Orte" ein. Lies danach die Überschriften der Suchresultate, insbesondere den 3., 5. und zweituntersten...

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (1. Mai 2008 um 11:26)

• Ja wenn du ein Jahr Zeit hast solltest du dir eigentlich "alles" anschauen. Ich geb wie immer den Tip dir nen guten Reiseführer zu kaufen und zu stöbern. Kann dir hier die "Reise Know How" und "Stefan Loose" empfehlen. Auch der Lonely Palnet soll sein Geld wert sein.

Wobei man natürlich selbst in 1 Jahr nicht alle Ecken dieses unglaublichen Kontinents erkunden kann.

Wenn du so viel Zeit hast kannst du natürlich ganz anderst planen als jemand der nur 3 oder4 Wochen Zeit hat.

Meine Highlights sind:

Redcentre+Outback, Melbourne, Sydney, Flinders Ranges, Adelaide, Great Ocean Road, Kings Canyon, South Australia, Victoria.......

Auch solltest du dir viel Zeit für "Westen Australia" nehmen. So nun hab ich genug geschwärmt.

Viel Spaß bei der Planung + Gruß

ThomasRV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!