habe Job in Brisbane / Stellensuche für Freund

• Hallo zusammen,

Ich habe von meinem Arbeitgeber in der Schweiz ein Jobangebot bei unserer Tochterfirma in Brisbane erhalten und dieses angenommen =).
    Meine Firma kümmert sich um mein Working Permit. Im Oktober 2008 werde ich umziehen. Nun zu meiner Frage: ich möchte mit meinem Partner (30, Projektkoordinator/leiter in der IT/Telekommunikationsbranche, FH-und EMBA Abschluss) auswandern. Wie sollen wir vorgehen bezüglich Visa für ihn und Jobsuche? Macht es Sinn, schon jetzt nach einem Job Ausschau zu halten und sich zu bewerben? Habt ihr Tips betr. Visakategorie?

Tausend Dank im voraus =)
    Grüsse,
    Theresa

• Hi, wenn Du ein 457 sponsored Business Visa bekommst kannst Du Deinen Partner miteinbeziehen. Ihr geht dann beide auf Deinem Visa nach Australien. Er darf auf 457 genauso wie Du arbeiten...
    Liebe Grüße, Yvonne

• Hi Yvonne,

Oh wirklich, das wäre ja toll. Hättest du mir diesbezüglich einen Link wo man das nachlesen kann? Ich habe diese Möglichkeit im Internet nirgends entdeckt. Würde demzufolge gerne meinen Arbeitgeber darauf aufmerksam machen.

Danke & Gruss,
    Theresa

• Hallo Joerg,

Vielen Dank, habe die website soeben selber gefunden. Das wäre ja super und unser Problem hätte sich gelöst. =) Werde meinem Arbeitgeber sofort vorschlagen, für diese Kategorie einen Antrag zu stellen. Wisst ihr zufälligerweise wie lange es dauert, bis ein solches Visa ausgestellt wird?

Liebe Grüsse,
    Theresa

• Zitat

Wisst ihr zufälligerweise wie lange es dauert, bis ein solches Visa ausgestellt wird?

Ich fuerchte, da muss ich leider passen. Hab selbst ein anderes Visum :D.

Aber vom Lesen hier im Forum scheint es so zu sein, dass es bei vielen wohl recht zuegig geht. Hab aber auch schon gelesen, dass einige mehrere Monate darauf warten mussten. Da werden andere sicher noch bessere Auskuenfte geben koennen :].

Viel Spass in Aussie 8),
    Joerg

• Hi,

soweit ich weiss, kann man einen Partner nicht nachtraeglich in den Visum mit eintragen!

Wenn deine Firma sich jetzt schon um dein Visum kuemmert, wuerde ich denen so schnell wie moeglich bescheid sagen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!