Hallo!
Im Juli bin ich das erste Mal in Australien. Leider steht mir nur begrenzt Zeit zur Verfügung, so dass ich für Darwin-Umgebung etwa 3 Tage einplane. Wir sind zu viert und wollten in dieser Ecke kein Auto mieten, sondern z.B. eine Tour mitmachen (bush-camping etc.).
Was empfehlt ihr? Es werden ja einige Touren im Internet angeboten, diese kamen uns aber recht teuer vor! Ist es günstiger, vor Ort jemanden zu suchen? Vermutlich sind die kleineren Gruppen ja wesentlich besser als der "Massentourismus"... Oder kennt ihr günstige, aber trotzdem gute Anbieter?
Danke schön!
3-Tagestour Darwin-"Umgebung"
-
sams83 -
3. Mai 2008 um 16:40
-
-
Bei solchen Touren muss man heutzutage nun mal mindestens 150A$ pro Tag einrechnen. Und da sich jeder heute eine Website leisten kann, wirst Du auch kaum etwas günstigeres vor Ort finden.
Gerade zu viert würde ich mir deshalb die Option dennoch sehr ernsthaft überlegen, einen dicken 4WD mit Campingausrüstung zu mieten. So kann man sicher etwas Geld sparen, muss sich aber umso besser vorbereiten. -
Hallo sams83, Ihr seit drei Tage in und um Darwin. Der Preis für ein Auto oder einen Camper geht durch vier!! Bei jeder gemieteten Tour würdet ihr mehr Geld ausgeben.
Reiseziele findet ihr hier im Forum jedes Menge. Daluk zum Beispiel hat unter anderem jeden Grashalm im Kakadu NP bechrieben.Wenn Ihr Vorschläge für die drei Tage braucht schickt mir ne PN. -
Kann den anderen nur zustimmen: 3 Tage Darwin und Umgebung im Juli.
Ab in den Kakadu, mit 4 Personen unbedingt Camper mieten und selbst fahren.
Der Kakadu liegt direkt vor den Toren Darwins, ihr müsst also nicht weit fahren. Er ist sehr gut zugänglich und auch für "Ersttäter" leicht zu bereisen.
Tour für 4 Personen ist viiiieeel zu teuer.Gruss
pauline -
hmmm....das klingt nicht schlecht....wir wissen nur nicht so ganz, ob wir uns das trauen...einfach so in die Wildnis :o) aber jetzt nach euren Hinweisen bin ich doch fast geneigt dazu...diese Touren sind wirklich teuer! Danke schonmal für eure Antworten!
-
Hi sams83!
Da ich nicht weiss, wie sich eure Vierergruppe z.B. altersmaessig zusammensetzt, werde ich dir jetzt erstmal keine Empfehlung fuer bestimmte Touren geben...Ihr koennt's tatsaechlich auf eigene Faust machen und z.B. innerhalb des Parks eine gefuehrte Tagestour unternehmen, die euren Interessen entspricht, da gibt's unterschiedliche Moeglichkeiten.
Bei nur drei Tagen in der Umgebung waere ich allerdings fast geneigt, einen Tagesausflug in den Litchfield NP vorzuschlagen (evtl. mit einer Uebernachtung), sonst seid ihr derbe unter Zeitdruck...
Ein preisguenstige Alternative zum Camper oder 4WD waere z.B. ein Kleinwagen und gemietete Campingausruestung von Gone Bush Camping & Outdoor Hire gonebush@octa4.net.au
-
Also, da sich daluk nun gemeldet hat. Er ist der rechte Partner für Euch.
Zur Beratung oder aber auch zur Hilfe. Sowas sollte man ausnützen!! -
Zitat
Original von ditido
Also, da sich daluk nun gemeldet hat. Er ist der rechte Partner für Euch.
Zur Beratung oder aber auch zur Hilfe. Sowas sollte man ausnützen!!
Isch bin uebrigens immer noch ein Maedel, Dieter...
daluk=Frau -
Sorry, dass liegt an meinem Beruf! Ich bin Gynäkologe und sehe deshalb außerhalb der Praxis mit dem Tunnelblick!
Dass Du eine Frau bist erklärt natürlich die wunderschönen Naturbeschreibungen von Dir. Vieles liegt fern des Gedankengutes eines Mannes.
Ich hoffe Du verzeihst den Irrtum! -
Hallo daluk, wir sind 4 Mädels, 19,25,25,28; also nicht mehr ganz jugendlich...wir waren vor einigen Jahren auch schon in Kanada 3 Wochen auf eigene Faust unterwegs, sind also insofern nicht ganz unerfahren, aber natürlich ist's in Kanada doch anders als im australischen Busch...
-
sams, dann schau doch mal hier: http://www.topendescapes.com.au
Bei Top End Escapes koennt ihr euch Touren nach Belieben zusammenstellen.
Die Fahrt in den Park waere zwar im Reisebus, einmal vor Ort ist allerdings Spielraum, kleine Gruppen, verschieden Ziele.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, Wade und John kuemmern sich auch gerne um die Einzelheiten! -
danke für den Tipp...werde ich mich mal durchforsten...bei Fragen melde ich mich nochmal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!