UMTS/GPRS Prepaid SIM Ostküste

• Zitat

Original von Germanwings
    falls ich Euch unterstützen kann lasst es mich wissen, ich wohne ja hier. Australische Adresse ist somit kein Problem.

Danke Hannes, darauf werde ich dann gerne zurückkommen. Exetel schreibt mir auf meine Anfrage folgendes:

Code
    Please find that the blackberry services are not limited to any types of data on the internet, also note that there is not contact length so it should be fine for you to apply and use the service for the two months that you are here, regarding postage you will need to provide an address for exetel to send it to.

In deren Forum habe ich aber was gelesen, daß zu den AUD 40,- noch monatlich AUD 25,- dazukommen sollen: http://forum.exetel.com.au/viewtopic.php?…berry+B#p202454

Irgendwie finde ich aber auf deren WebSite keinerlei Angaben dazu. Auch zur Mindestvertragslaufzeit finde ich nichts...

Danke,
    der Jan

• Das habe ich jetzt auch gelesen. Ich habe bei Exetel angefragt und werde die Antwort hier posten.

Edit
    Hier wieder die prompte Antwort (da hat JanSchubert ja etwas aufgedeckt mit den 25€ Access Gebühren):

Hello,

Yea this RIM is valid and it will be charged on the monthly fee, It has been noted and the order form will be ammended.

Regards,

William C
    eXeTeL support
    Exetel Pty Ltd

---
    Jetzt wirds nochmal um 25€/mtl. teurer, ich werde das nun wohl nicht abschließen, obwohl das Angebot für unbegrenzten Datentransfer für Australien immer noch eines der besten ist und zudem monatlich kündbar.
    Habe schon ein paar Campingplätze mit free Internetzugang gefunden...

Hardy

3 Mal editiert, zuletzt von hardyx9 (23. Mai 2008 um 09:30)

• Ja, das haben die mir auch geschrieben. Hoffen wir das es sich damit nun aber endgültig hat. Mittlerweile überlege ich, ob ich nicht doch diese PrePaid Variante wählen soll und dann flexibler und ungebundener bin.

Wie sieht es nun eigentlich mit kostenlosem/offenen WLAN in DU aus? Auf einigen Campingplätzen soll es das ja geben. Wie sieht es mit Raststätten, in Cafes, in Städten etc. aus? Würde ggf. auch nochmal für PrePaid sprechen wenn es denn eine geeignete Infrastruktur geben würde....

• Es gibt einige Campingplätze, die free WiFi anbieten, was ich aber nur zufällig auf deren Homepage gefunden habe. Einige free Hotspots in Cafes usw. habe ich in Hotspot directories gesehen. Die werde ich dann direkt anfahren.
    Ich glaube zum telefonieren werde ich mir dann eine Prepaid Karte von Telstra in einem Shop holen.

Hardy

• Zitat

Original von hardyx9
    Es gibt einige Campingplätze, die free WiFi anbieten, was ich aber nur zufällig auf deren Homepage gefunden habe. Einige free Hotspots in Cafes usw. habe ich in Hotspot directories gesehen. Die werde ich dann direkt anfahren.
    Ich glaube zum telefonieren werde ich mir dann eine Prepaid Karte von Telstra in einem Shop holen.

Hardy

Wozu telefonieren wenn man eMail hat? Und wenn dann bitte schön SIP :-).

Ich meine mit PrePaid das o.a. PrePaid Datenvolumen bei Telstra. Ich hoffe ja, das bis dahin die Preise noch etwas sinken und wir hier noch alternative Anbieter finden. Kann ja nicht sein, daß Australien ein Entwicklungsland in dieser Beziehung ist...

• So, morgen gehts los. Hat irgendjemand was aktuelles in diese Richtung? Im Moment tendiere ich zu dieser Prepaid Card von Telstra.

Im Gepäck habe ich eine UMTS Karte von T-Mobile, hat jemand eine Ahnung ob die zugehörige Software auch die Telstra Karte unterstützt? Eine Vodafone Karte in D hat leider nicht funktioniert.

• Hi,
    du glücklicher, ich habe noch 1 Woche zu warten ...
    Das mit Telstra Prepaid werde ich wohl auch machen, aber ich nehme meinen Lappy nicht mit, also nur fürs smartphone, für Notfälle.

Schau dir das mal an und lad es dir runter, hilft evtl. im Notfall mit deiner UMTS Karte:

http://mwconn.m.i24.cc/

Melde dich mal von unterwegs...

Gruss
    Hardy

• Zitat

Original von hardyx9
    Schau dir das mal an und lad es dir runter, hilft evtl. im Notfall mit deiner UMTS Karte:

Habe ich natürlich längst installiert und funktioniert auch :-). Und laut Aussage der T-Mobile Hotline hat meine UMTS Karte sicher auch kein SIM oder Netlock.

Zitat

Das ist der Sinn der Übung :-). Bin ja froh das das Forum jetzt wieder online ist. So langsam denke ich doch mal etwas stärker an den Urlaub (die Onlineverbindung brauche ich natürlich geschäftlich :) und kann nun dankenswerter Weise noch ein, zwei Fragen klären.

2 Mal editiert, zuletzt von JanSchubert (24. Juli 2008 um 23:38)

• Zitat

Original von JanSchubert
    Habe ich natürlich längst installiert und funktioniert auch :-). Und laut Aussage der T-Mobile Hotline hat meine UMTS Karte sicher auch kein SIM oder Netlock.

Hat sie offenbar tatsächlich nicht, sonst könnte ich das hier nicht schreiben. Bei Telstra haben die mir auch ein 3GB für AUD 119,- angeboten was ich auch sofort gekauft habe und die danach aber festgestellt haben, daß es das nur für Bestandskunden gibt (kein PrePaid). Lustigerweise hatten die da in der offiziellen Werbung 3MB statt 3GB geschrieben, das hatten die Shop noch gar nicht bemerkt ;-). Naja, zumindest funktioniert es jetzt nachdem mich eine Mitarbeiterin erstmal abwimmeln wollte. Bei Vodafone haben die gar nichts angboten mich aber freundlicherweise zu Telstra geschickt. Bei 3 haben die auch ("noch") nichts gehabt obwohl die Kollegen in Österreich (dort heist derLaden manchmal auch ausgeschrieben Drei) ein initiales 2GB Starterpaket incl.UMTS USB Stick für glaube ich EUR 99,- anbieten was ich aber dummerweise erst bei der Abreise aus D gesehen habe. Ansonsten hätte ich mir das geholt, wäre von mir aus nur ein Katzensprung nach Ösieland gewesen und das ganze hätte weltweit in allen Netzen von denen gegolten, also auch in AUS. Zu Dumm aber auch. Also Hardy, fliege am besten über Wien :-). Alle anderen Telefonshops haben mich nur dumm angeguckt und den Begriff "mobile Internet" offenbar noch nie gehört.

Das Browse Pack von Telstra gilt übrigens nur 1 Monat, kann aber ganz einfach über #100# wieder aufgeladen/nachbestellt werden. Dieses Menu dort ist echt genial und man kann da alles über das Handy machen, habe ich bisher bei keinem anderen Provider gesehen.

Und MwConn habe ich tatsächlich gebraucht, diese schrottige T-Mobile Software meinte was von "Keine Lizenz für diesen GPRS Provider" oder so. Gut das ich die schon in D gesaugt hatte.

Update: 1GB bedeuted laut meines "Restguthabens" bei Telstra offenbar wirklich 1GB und nicht "nur" 1000MB!

Zitat

Done :)

Einmal editiert, zuletzt von JanSchubert (28. Juli 2008 um 14:30)

• Schonmal zur Ankündigung: Ab Anfang September hätte ich eine Telstra Next G Prepaid SIM Karte abzugeben (die mit der u.a. dieser Beitrag hier verfasst wurde). Es handelt sich um eine 3G Karte, die in den normalen Starter Packages sind nur 2G und mann muss die bei Telstra tauschen lassen.
    Die Karte ist bereits für die aktuelle THX Aktion registiert bei der man dann Ende Oktober 10% der bis dahin eingezahlten Recharges gutgeschrieben bekommt. Die Karte könnte ich bis 2. August in Cairns abgeben oder dann per Post aus D.

Einmal editiert, zuletzt von JanSchubert (1. August 2008 um 12:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!