Arbeit als Brieftraeger

• Hallo :)

Ich heisse Corinna und bin 23.
    Ich wollte schon immer nach Australien, da ich das Land einfach nur faszinierend finde, wie alle hier ;-)..

Ich bin bis jetzt nur innerhalb von Europa umgezogen. Ich habe fuer 8 Monate in Norwegen gewohnt und als Brieftraegerin gearbeitet. Derzeit wohne in England und arbeite hier als Au Pair.

Ich habe in Deutschland eine Ausbildung als Brieftraegerin bei der Deutschen Post absolviert und mich wuerde es interessieren, ob sich so ein Job auch in Australien ausbezahlt?? Staedte wie Sidney oder Melbourne weiss ich, dass ich mir das nicht leisten kann, aber wie sieht es in der Umgebung aus??

Ich spreche fliessend English, da mein Vater Amerikaner ist.

Kann mir da jemand vielleicht aushelfen?? Das waere superlieb!!!

Viele liebe Gruesse

Corinna

da war ich auch schon drauf. Ich konnte aber leider nicht die Verdienstmoeglichkeiten finden, weil ich ja auch irgendwie herausfinden muss ob es mit den Lebenshaltungskosten vereinbar ist, je nachdem wo ich hinziehen wuerde..

• Hallo Corinna,
    willkommen im Forum!

Also, leider kann ich dir nichts genaues über Briefträger in Australien erzählen... weiss einfach nichts :)
    Aber vor ein paar Wochen hat hier mal jemand vorbei geschaut, der gerade in GB als Briefträger arbeitet, hier der Thread, schau mal rein:

Wieder ein neuer...

Dann gibt es die Internet-Seite der Australischen Post, mit Beschreibungen zu Jobs bei denen, klick dich mal von hier aus weiter:

[URL=http://www.auspost.com.au/BCP/0,1080,CH3988%257EMO19,00.html]Jobs@Post[/URL]

was ich am tollsten bei der australischen Post finde, ist, dass es in den kleinen Orten noch überall Postämter gibt, mit jeweils einer/m festen Postbeamten. Mein Freund hat sich mit einem von denen letztens unterhalten. Er ist schon ziemlich "Dienstalt" würde ich sagen, und freut sich dementsprechend über ein gutes Jahresgehalt (>70.000AU$)

...ich denke jedoch, dass die Briefträger, die mit dem Postiebike unterwegs sind, nicht ganz so viel verdienen...

Liebe Grüße,
    may

• danke may :)

jetzt kann ich mir ein etwas besseres Bild machen :-)) 36.000 AusD sind aber glaub ich nicht so happig, wenn du nicht gerade mitten in der Pampa wohnst, oder???

• hi.. davon gehe ich aus ;-))..

aber wenn das Postamt mitten in der Walhalla ist.. wie wird die Post dorthin geliefert?? Per Flugzeug?? Ich weiss es nicht, daher frag ich ja..

lg

• Hallo
    Ich kan ihnen ein bischen weiterhelfen.
    Meine cousine die Healesville (VIC)wohnt,is contracter bei die post.
    Das heist die leute die den post bringen sind ( pflicht) selbstandige.
    Man muss( da in Healesville) selber ein postmotorrad kaufen.( die hatten schon ein reserve rad verlangt aber das is abgelehnt)
    Man muss alle tage die post herumtragen, wen man ein tag versaumt gibt es ein geldstraffe von 3000Aud.
    Wen man ein tag urlaub nehmen will gibt es reserve personal, das allerdings durch dich bezahlt werden muss.( vorab beantragen)
    Und wen man dringend also am gleichen tag ne ersatz braucht kostet das etwas 500Aud.
    Man muss auch den post versicheren ich glaube um ein wert von etwa 3000aud.
    Was gehalt angeht kan ich ihnen nicht weiterhelfen.
    Dies war gultig anfang Marz 2008, und ich kan ihnen nicht sagen ob das ganze gleich is in ganz Australien. aber so is es in Healesville

• Wow... also wenn man das so liest, hört es sich erst mal heftig an. Aber im Hinterkopf schwirrt der Gedanke: dann geht der eigenverantwortliche (und selbständige) Briefträger wohl auch ganz anders mit der Post und mit seinem Job um. Wohl in erster Linie zum Vorteil der Kunden, würde ich jetzt mal vermuten... Hm.

• Huhu,

http://www.seek.com.au/jobsearch/inde…mNoQ3JpdGVyaWE@

ganz viele Jobs als Postie.

Ist nur noch die Frage:

Willst du permanent her, also auswandern? --> Visum??

Willst du mit einen WHV her? --> Stellt die Post ueberhaupt Backpacker temporaer fuer max 6 Monate (also ohne PR)?

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo, ich lebe zur Zeit in Perth und habe hier 4 Monate als Motorradpostie gearbeitet. Da verdient man zur Zeit $ 19,6 die Stunde + Super und man hat eine 37,5 Std./Woche. Aber meistens hat man Überstunden die mit 50% Aufschlag bezahlt werden. Arbeitsanfang ist leider 6 Uhr früh und es werden immer Posties gesucht. Man braucht ein Arbeitsvisa, eine police clearance und darf nicht über 105kg wiegen. Work & Travel Visa reicht glaub ich nicht aus.

Gruß
    Hannes

• hallo :-))

ne.. ich wuerde dann schon versuchen Permanent dort zu bleiben.. bei Travel & Work muss man andere jobs nehmen..

vielen dank fuer den link :-))

• Hast du denn schon mal nachgeguckt? Ich bezweifle naemlich, das Postie auf der Liste der gesuchten Jobs steht :(

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi,

also ich hab hier in Perth auch oft Brieftraeger-Stellenanzeigen gesehen... ist wie alles unterbesetzt und die Posties sehen auf Ihren Motorraedern immer sehr happy aus :D

Einfach mal versuchen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!