Lebensmittelmarkte in Perth auch Sonntags offen

• Hallo Ihr Lieben!

Weiß jemand von Euch, ob in Perth die Lebensmittelmärkte auch Sonntags geöffnet haben. Wir übernehmen nämlich am 1. Juni 08 unseren Jeep in Perth (=Sonntag) und wollen anschließend eigentlich einen GROßEINKAUF machen. Jetzt frag ich mich aber gerade, ob das Sonntags überhaupt möglich ist??? ?(
    Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!!!!

Einen stressfreien restlichen Arbeitstag wünscht Euch
    SaBy ;)

• Gerade um Perth ist Sonntags leider vieles geschlossen, im Gegensatz etwa zu NT oder QLD.

Coles hat hier http://www.coles.com.au/frame/build.asp?url=/about/hours/ eine Suchfunktion (suche in 50km Umkreis von Redcliffe WA) welche bei den Treffern gleich die Öffnungszeiten auflistet: Im Grossraum Perth scheinen Sonntags also bloss 2 Filialen in Fremantle und West Leederville geöffnet zu haben.

U.U. ist es also sinnvoller, erst am Montag einkaufen zu gehen und den Sonntag abend mit Tankstellenshops oder Restaurantbesuchen zu überbrücken.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Hey Bluey,

Du schon wieder :P
    Schön, dass Du Dich überall auskennst ;)

Du hast mich auf die Idee gebracht, mal bei Woolworth Australien zu schauen. Ich habe jetzt einen Woolworth in Perth (Murray Street) gefunden, der Sonntags von 11 Uhr bis 17 Uhr geöffnet hat !!!

• Hallo Saby80, ich war erstaunt über Deine Feststellung. Aber Du hast recht. Bei Woolworth hat am Sonntag wirklich nur die Murray St. offen.
    Wir sind schon so oft in Perth gewesen. Meien Frau meinte, dann hätten wir eben am Sonntag nichts eingekauft.
    Hier der Lageplan der Woolworh Supermärkte. Mit Sicherheit weiß aber der Autovermieter, welcher Supermarkt am Sonntag in Perth sonst noch geöffnet hat.

http://www.woolworths.com.au/storelocator/index.asp

Schönen Aufenthalt. Perth ist ein echtes Juwel an der Westküste.

• Hi Ihr Alle, guten Morgen!!!

Danke für Eure Infos!

Ich bin ja auch zu blöd: Natürlich muss ich ein Einkaufscentre in der Nähe unserer Anmietstation suchen (und nicht IN Perth). Die Anmietstation ist in der Nähe des Queens Parks (Welshpool Rd). Hab jetzt mal auf der Hompepage von KEA geschaut und da steht:

"Ein Supermarkt ist in der näheren Umgebung (10 Minuten von der Mietstation). Unser Serviceteam beschreibt Ihnen bei der Fahrzeugübergabe den Weg"

Die werden dann ja wissen, welcher Markt Sonntags geöffnet hat.

Trotzdem gut zu wissen, dass es einen Woolworth in der Murray Street gibt, denn unser Hotel für die ersten 2 Tage ist direkt in der Parallelstraße!
    Und da wir noch einige Kleinigkeiten brauchen, die wir aus Deutschland aus Gewichtsgründen nicht mitnehmen wollen, werden wir da wohl mal vorbeihuschen :]

Ach, ich freu mich schon soooo. Noch 3 Wochen und 1 Tag und dann geht's los!
    DANKE Euch allen nochmals und eine schöne restliche Woche noch.
    Saby

• Es gibt auch viele Tankstellen mit einem Laden und Delis (Laeden, die 7 Tage die Woche auf haben.) Warum die Delikatessen genannt werden, ist mir bisher nicht klar geworden. Lebensmittel sind dort teurer als bei IGA.

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Klar, mit Parkieren wird's beim Woolie's in der Murray St Mall etwas schwieriger! =)

Das mit den sonntags geöffneten IGA's ist natürlich ein toller Hinweis - hier bloss noch die Empfehlung, sich für den ersten "Grosseinkauf" auf die grösseren "Supa IGA's " zu konzentrieren.
    Denn ein normaler IGA ohne "Supa" ist üblicherweise ein "Quartierladen" mit vergleichsweise eingeschränkter Ladenfläche und Auswahl, also eher für den kleineren Einkauf zwischendurch ausgelegt.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!