Steuererklärung

• Hallo!

Nach 8 Monaten in 2007 mit einem Working Holiday Visum bin ich nach D zurückgekehrt.
    Meine Steuern habe ich für letztes finanzielles Jahr in AUS zurückbekommen; in D habe ich letztes Jahr weniger als 2500 Euro verdient.

Meine Frage nun:
    Wieß irgendjemand wie es mit der Steuererklärung in D läuft. Muss ich überhaupt eine machen (hab eirgendwo gelesen, dass, wenn man weniger als 150 Tage in D gearbeitet hat, man keine Steuererklärung machen muss.

Na, wenn jemand was über dieses Thema weiß ...

C u

• Steuererklaerung machen musst du schon. Das heisst, wenn es eine Einkommensteuererklaerung ist. Lohnsteuer nicht soweit ich weiss.

Also Einkommenssteuererklaerug abgeben ja. Es gibt ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Australien und Deutschland. Damit aber auch gar nix verloren gehen kann.

Gib mal in der Suche Einkommenssteuer oder Steuererklaerung ein. Wir hatten schon mal ein zwei Threads dazu.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!