Ostküste im Juni

• Hallo ihr lieben,

wir hatten unseren Urlaub für September geplant und müssen jetzt aus familiären Gründen auf Juni ausweichen.
    Wer kann berichten über Australien im Juni (Winter)? Ist das da wirklich so kalt -Sydney bis 8°C? Und kann man zumindest von Cairns bis Brisbane mit einem kleinkind einen schönen "Bade"-Urlaub machen?
    Oder würdet ihr im Juni mit Kleinkind auf jeden Fall eine andere Route/andere Region in Down under empfehlen?
    Über viele Insider-Infos freuen wir uns sehr, da wir uns mit Juni noch überhaupt nicht beschäftigt hatten und es zeitlich etwas knapper wird für die Vorbereitungen.

Vielen Dank und viele Grüsse
    euer Krümel

• Hallo Krümel,

wir 2006 im Juni an der Ostküste und für uns war das Wasser eindeutig zu kalt zum Baden. Muss aber dazusagen, dass ich überhaupt recht empfindlich bin, aber auch für meine Frau war schon hart an der Schmerzgrenze. In Sydney war es untertags recht angenehm mit einer leichten Jacke, abends doch ziemlich kühl, vor allem im Camper. Auch sind die Tage extrem kurz. Kurzum für einen Badeurlaub würde ich die Reisezeit nicht empfehlen.

Ein Jahr später im Mai sind wir dann bis nach Darwin gefahren, dort war es sehr angenehm, nur halt nicht geeignet zum Baden.

• Also ich glaube Brissi-Cairns muesst schon gehen. Umso weiter noerdlich umso besser wuerd ich sagen.
    Bin z.Z. in der Naehe von Airlie Beach/Cannonvale auf ner Farm und hier ists tagsueber super warm 25-28grad. Klar kuehlts nachts ab, aber du badest ja tagsueber...
    Meine Arbeitgeberin hat grad gesagt dass es hier im Juni schon zum baden geht, aber natuerlich ist das Wasser kaelter..

• Hallo Krümel,

aufgrund der Winterzeit habt ihr die meisten Sonnenstunden im Juni auf jeden Fall in Cairns. Hier sind die Tage aufgrund der Äquatornähe noch am längsten. Sonnenuntergang in Cairns im Juni ca. 18 Uhr, in Brisbane ca. 17 Uhr, wenn ich mich nicht irre...

Bleibt doch einfach ein paar Tage in Cairns und macht das bewährte Programm:
    - Kuranda
    - Cape Tribulation
    - Ausflug aufs Riff mit Segel- oder Motorboot

Und fürs Baden noch zusätzlich:

- Green Island bei Cairns
    - Dunk Island bei Mission Beach

... und danach über Whitsundays Islands und Fraser Island nach Brisbane.

Dafür kann man sich schon gut 3 Wochen Zeit nehmen.

Hoffe das hilft! :D

Es grüßt

Bianca

• Bei uns in Gladstone muss man nur den Winter vermeiden. Der Winter dauert ungefähr vier Tage. Dann muss ich Sandalen anziehen. Und ein zweites T-Shirt. Wir sind immer froh wenn der Winter endlich vorbei ist.... :D

• Also hier in Perth ist es im Juni OK, regnet nur halt oefter. Zum Schwimmen ist Mai noch warm genug.... Weiter hoch bis Broome wirds dann wieder schoen warm...

• Hallo,

Juni ist wohl etwas kalt, wir hatten im Juli/August 2006 im Sydney auch kein tolles Wetter an der Ostküste konnte wir dann schon baden in Airlie Beach und in Cairns.

Reisebericht gibt es auf meiner Website http://www.gertschi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!