Die Kinder haben noch immer nicht das Visum!

• Tja 17 tag bis abflug und jetzt haben wir noch immer nicht die Visums für die Kinder. Im Reisebüro haben wir die ETA vistorsvisa beantragt. Mein Mann und ich haben es bekommen aber für die kinder hat es geheissen wir müssen uns an die Australien Botschaft in Wien wenden. Stress Pur.

lg Michi :baby:

• Ähm... wieso bekommen die Kinder nicht automatisch auch ein Touri-Visum, wenn die Eltern eins haben. Muss ich das verstehen? Habt Ihrs nicht mit beantragt, oder woran lags...?

• Wir haben eins nach den anderen beantragt via internet und dann ist es bei die kinder nicht gegangen. Jetzt ist es so :- das wir eine kopy von denn kinder ihrer Reisepässe emailen mussten an die Botschaft und weil ich geschieden bin bräuchte ich einen brief von meinem ex der bei einen notar unterschrieben ist das die kinder mit uns mit fliegen dürfen. Glücklicherweisse habe ich das sorgerecht alleine. Ich muss jetzt die beschluss übersetzten lassen und das mit eine formular das sie mir geschickt hat und meine heirates urkunde zu ihnen schicken und abwarten.

lg Michi

• Ich brauchte das Urteil mit dem Passus "Alleiniges Sorgerecht" nicht übersetzen lassen. Denen in Berlin reichte eine aktuelle Beglaubigung vom zuständigen Gericht ;) Aber naja. Ihr braucht ja dann auch andere Unterlagen für eure Visa.

Alles ganz schön knapp und auf den letzten Drücker bei Euch. Ich würde ja so langsam n bisschen nervös werden. ;)

• Zitat

Original von carpenter
    Wir haben eins nach den anderen beantragt via internet und dann ist es bei die kinder nicht gegangen. Jetzt ist es so :- das wir eine kopy von denn kinder ihrer Reisepässe emailen mussten an die Botschaft und weil ich geschieden bin bräuchte ich einen brief von meinem ex der bei einen notar unterschrieben ist das die kinder mit uns mit fliegen dürfen. Glücklicherweisse habe ich das sorgerecht alleine. Ich muss jetzt die beschluss übersetzten lassen und das mit eine formular das sie mir geschickt hat und meine heirates urkunde zu ihnen schicken und abwarten.

lg Michi

Wie bitte?
    Der ganze Aufwand nur fuer das Touri-Visum?
    Wolltet ihr nicht auswandern? Ich hatte das so was in Erinnerung. Wieso beantragt ihr dann ETAs?

• Nervös!!!!!!!!!!!!!! oh ja :] :] :]

Wir haben das ganze schon organisiert. Wir fliegen nach oz mit tourist visum die immigration firma hat in der zwischen zeit uns einen kurs gefunden und das studium visum hergerichtet wir suchen dann gleich an für ein studiums visum für 2 jahre. in der zwischen zeit können wir beide ein bischen arbeiten und mein mann lernt englisch. Sobald er englisch gut genug kann um denn IELTS test zu bestehen wirt er dann PR ansuchen.

lg Michi

• Also ich bewundere euch. Mir wär das alles zu wackelig. Immerhin gibt man hier ne Menge auf, hat ne Menge im Gepäck und auch noch Kinder dabei. Wenn ich das allein machen würde - ohne Anhang - okay... dann würde mich das vielleicht nicht stören. Aber so wie ihr das macht... also, nee, das wär mir zu unsicher.

Ich bin gespannt, wie das alles ausgeht! Und drücke euch die Daumen. Und warte auf die Sendung bei Pro7 (wann wird die nochmal ausgestrahlt?).

• Anfang Juni. Mein Man hat vor kurzen seinen job verloren ich arbeite am moment auch nicht mehr und die kinder finden deutsch sehr schwer. sie werden sich viel leichter tun in der schule in oz. aber wenn etwas schief leuft ist das haus immer noch in österreich

lg Michi

• Mit PR, Englisch Kenntnissen und ohne Hund!!! (hat ja jeder Einwanderer bei Pro7 dabei) wirst du bei Pro7 wohl nicht landen, keine Risiko-Gruppe und kein grosser Herzschmerz zu erwarten.

just my two cents

:) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

• Lol ist alles schon final. sie kommen am 23 may und filmen unser karaoke abend abschieds fest. 26 sind sie dann schon in oz und warten auf uns am flughafen.

lg Michi

• Oh, kann man das Studentenvisum jetzt stellen, wenn man schon in Australien ist? Das konnte ich damals nicht. Habt Ihr dann alles (medicals, Englischtest, financial & health requirements ect) schon in D erledigt oder müsst Ihr das noch hier machen?

edit: Hab gerade gesehen, daß Ihr nach Bribie zieht - offensichtlich habt Ihr keine Probleme mit den financial requirements! :D Ich war damals 21 und musst edie Kohle für 3 Jahre Studium und hier Leben vorweisen, das war gar nicht so einfach, deshalb interessiert mich immer wie andere das schaffen.

• Hi Michi,

wie schon an anderer Stelle von mir erwaehnt, ich finde das verdammt mutig von euch.

Wenn ich mich recht erinnere macht das alles ein Migration Agent fuer euch? Also das Studentenvisum. Und dieser hat euch auch erzaehlt, das alles kein Problem ist, also fuer deinen Mann ein PR zu beantragen.

Er ist dann doch "nur" Anhaengsel einer Studentin.

So ganz steig ich da noch nicht durch. Aber erstens muss ich das auch nicht, und zweitens werdet ihr schon wissen was ihr macht.

Ich druecke euch immer noch die Daumen und bin auf weitere Berichte gespannt.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich wuensche euch auch alles Gute und viel Glueck, besonders da ihr Kinder mitnehmt.
    Ausserdem hoffe ich fuer euch, dass diese Dame nicht nur leere Versprechungen macht, da sie Fernseh- und Kundengeil ist. Ich kann mich erinnern, dass sie bei anderen auch im TV war und dort hatte sie wohl einiges an Wahrheiten leider verschwiegen oder verbluemeleint dargestellt.

Von mir sind alle Daumen gedrueckt.

• Redest du bei der "Dame" von der ... wie hieß sie doch gleich - Agnes (?) von No Borders? ;)

Diese Sendungen hab ich auch gesehen. Immer schön die Werbeartikel (T-Shirts, Basecaps etc.) in die Kamera halten. Und ansonsten: nix genaues weiß man nicht. Wobei es für den geneigten Zuschauer daheim vor der Glotze nicht nachvollziehbar ist, ob die Infos generell so schmal sind oder ob der Sender bei der Produktion gern n bisschen unterschlägt und nur die halbe Wahrheit erzählen, um den Agenturen zukünftige Kunden zuzuspielen...

Wie auch immer. Ich drück der Familie Carpenter ganz feste die Daumen, dass das alles ohne Probleme läuft und alles klappt.

100 Leute - 100 Möglichkeiten der Einwanderung ... oder wie war das? Jeder Fall ist ein Einzelfall.

Good Luck!

• najawir machen es halt so weil ich den englischtest noch nicht schaffe und michaela kein prob mit englisch hat da sie 28 jahre in england war
    und durch das studiumsvisum darf ich ja auch arbeiten

lg thomas

• mutig fing finde ich es momentan in at oder de zu bleiben bei der wirtschaftlichen situation
    also was bleibt uns übrig ?
    natürlich wäre es einfacher wenn ich das englisch hätte
    und das pr beantragen könnte ist aber mal nicht so
    und ich finde einfach das man in oz als carpenter noch zukunft hat
    nicht so wie bei uns da ist man ja nur ein dummer handwerker!!!

also was hätten wir noch für varianten um in oz arbeiten zu dürfen ????

lg thomas

• @carpenter: finde ich auch sehr mutig, was ihr da vorhabt. ich drück euch jedenfalls die daumen, dass das alles so klappt, wie ihr euch das vorstellt.

Fernweh: ja, an agnes kann ich mich auch noch erinnern. hab mich damals auch sehr gewundert über die dame. außer ein paar t-shirts und caps war da nicht viel. möchte nicht wissen, wieviel sie dafür kassiert hat. aber immerhin hat sie die familie zur ulaubszeit anreisen lassen, dann konnten sie es ruhig angehen lassen ;)

• Ja, genau. Am ersten Weihnachtsfeiertag - ohne eine Info an die Einreisenden, dass an dem Tag alle Ämter zu sind. Ich erinnere mich ... *grins*. Und wenn du mich fragst, haben No Borders und Pro7 irgendein Abkommen miteinander (sowas wie ne Dauerwerbesendung? Hab ich ja schon mal vermutet - und der Verdacht liegt ja dann auch nah.).

Wir drücken allen ganz fest fest fest die Daumen! Schlimm genug, dass es Agenten gibt, die an erster Stelle ihr Geld im Kopf haben und so sparsam mit ihren Dienstleistungen umgehen. Allerdings gibt es mit Sicherheit auch Leute, die sich dort gut beraten gefühlt haben. Und zu Wort melden sich meist ja auch nur die, die Probleme hatten... Lob wird halt seltener verteilt als Tadel.

• Ich schaue mir das program gerade an Kabel 1 Mein neues Leben familie Fix (online zum anschauen)

lg Michi

Einmal editiert, zuletzt von carpenter (10. Mai 2008 um 11:54)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!