NOBORDERS KANN NICHTS DAFÜR MAL EIN TIP ALLES LESEN UND DANN ÄUSSERN ,-) ABER GUT DAS ES VORBEI IST EUER GEREDE GEHT MIR SCHON LANGE AUF DEN SACK
Die Kinder haben noch immer nicht das Visum!
-
carpenter -
8. Mai 2008 um 13:41 -
Geschlossen
-
-
Leute, bleibt mal auf dem Teppich! Keiner muss sich hier anfeinden, das geht am Thema vorbei und bringt keinem was.
Wie ihr euch auch immer entscheidet und handelt, denkt nach, handelt besonnen und wägt das Für und Wider ab!
Um nochmal auf die 'Agentur' zu sprechen zu kommen: warum hat NB keinen Widerspruch eingelegt? Es muss ja eine Absage vorliegen, aus der hervorgeht, warum der Antrag abgelehnt wurde. Selbst wenn der Widerspruch abgelehnt würde, bleibt euch immer noch die Alternative eine andere Visumsklasse zu wählen. Gib es gar keine Möglichkeit, hat euch NB falsch beraten und läuft Gefahr die Lizenz zu verlieren. Bei unserer Agentur bekommen wir im Falle der Ablehnung des Visums unser Geld wieder und hätten so wenigstens keinen größeren finanziellen Schaden. Wie ist das bei Euch? Wer hat euch nur dazu getrieben, bereits die Flüge zu buchen?
Also, was habt ihr denn nun jetzt genau vor?
Gruß
BERT -
no borders kann nichts dafür das konnte keiner wissen und wir haben noch nicht viel bezahlt und es geht nach neuseeland
-
hey, dann müsst ihr aber euer ticker factory bild ändern
-
Hi Thomas und Michi,
und auch hier stelle ich wieder die Frage, wenn euch unser Geschreibe auf den S.... geht (bitte sowas muss doch nicht sein) warum seit ihr dann noch im Forum? Wenn man Beitraege einstellt muss man auch mal damit rechnen, das es Leute gibt, die euch nicht nur bestaetigen und Mut machen, sondern vielleicht auch mal Bedenken und Kritik aeussern.
Das ihr im Moment im Stress seit, tut mir leid und ich fand euer extrem positives Denken immer gut.
Nun wo es schief geht, stellt das Forum (bzw. einzelne) nicht als Suendenboecke dar.
Viel Glueck weiterhin.
Was wird denn jetzt mit dem Probearbeiten?
LG
Ela -
was ist mit euch leute ??????????????
WIR Haben die chance unser leben zu änderen das wir nicht wollen und ihr geht uns an
lg michi -
olda who wohnst dußß??
LG MICHI -
Hi du ich bin ein mensche der keine sicherheit braucht ich lebe mein leben and go with the flow und die leute die nur immer versichtig sind und andere ihnen sagen wie es endlang gehet die sind die verleerer
lg michaela
-
hey was soll das jetzt????????????? wir alles machen was wir für richtig finden und gehe meinen Mann nicht an
Michaela
-
und sag mir mal baby wo wohnst du?????????????????????und wo warst du in der welt???????????
lg Michaela -
Alles in Grossbuchstaben bedeutet SCHREIEN.
Es geht ihr keiner irgendwen an!
Auesserungen wie
ZitatDeine Beitraege finde ich schon lange Scheisse
sind nicht der gebraeuchliche Ton und sowas wie
ZitatOlda, wo wohnst du ?
wuerde ich in dem Zusammenhang als Drohung empfinden.
@sabset, solche kommentare wie carpenner von dir muessen auch nicht sein.
Und im Moment kann ich eure Beitraege nicht wirklich zuordnen, welche Antwort von euch zu welchem Beitrag gehoert.
Also, Tasse Tee trinken, tief Luft holen und eins nach dem anderen.
Ihr macht das schon so wie ihr euch das vorgestellt habt.
Wie schon gesagt, wenn ihr Beitraege einstellt, muesst ihr auch damit rechnen, das antworten kommen, die euch vielleicht nicht gefallen. Und dann zu antworten, "du hast keine Ahnung" usw. ....
Ela
-
Hi Carpenters,
ich schlucke den Satz "es war abzusehen, dass dies nicht funktioniert"mal eben runter (auch wenn er mir schon seit Monaten auf der Zunge liegt
ICh wuerde No Boarders echt zur Schnecke machen und wie ferweh schon schrieb das auch oeffentlich tun. Es ist deren Job sich mit den Bestimmungen RUNDHERUM fuer ein Visa auszukennen. Natuerlich haette man euch zumindest rechtzeitig ueber den evtl. Nichterhalt der Visen informieren muessen. aber jeder geht damit anders um.... ich waere echt Explodiert, gerade weil Kinder betroffen sind.
Aber man lernt ja nie aus im Leben. Wart Ihr schon einmal in NZ ? Koennen dort die Kinder denn gleich zur Schule gehen? Ich habe einige Arbeitskollegen hier aus NZ, die in Australien wohnen wegen der niedrigen Loehne dir in NZ gezahlt werden.
Ich wuensche euch natuerlich, dass Ihr es packt mit einer Auswanderung. Ihr wisst letztendlich am besten was gut fuer euch ist.
Ich liebe auch das Risiko, brauch nicht viel zu leben und fuehl mich fast ueberall auf dieser Welt zu Hause. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.... deswegen alles Gute fuer euch. Haltet bloss die Augen offen. Nach der Geschichte mit "kein Visa fuer australien"wuerde ich alles 1000 mal hinterfragen und niemand so schnell vertrauen, schon gar nicht No Boarders!!!
MFG und ein dickes
PEACE
funstralia
-
Oh man!!! Besser kann als funstralia man es nicht ausdruecken.
Ich verfolge diesen Thread ja auch hin und wieder. Oft kann ich gar nicht glauben, dass da kein Troll am Werke ist.
Ich denke mal, dass auch ein guter Agent deswegen seine Probleme haben wird:
"begründung ist die das michaela vor ca 5 jahren ein visum mit ihem
exmann beantragt hat und da ihre schwiegereltern sehr reich waren haben sie mit anonymen briefen und darstellung falscher tatsachen dafür gesorgt das sie das visum nicht mehr bekommen das ihr lieber sohn wieder in den schoß der mami zurück muß" (Carpenter)Ich mag das ja nicht richtig verstanden haben, aber demnach steht ja wohl der Vorwurf im Raum, dass Michaela bei einem Visum-Antrag vermeintlich unwahre Angaben gemacht und dieses Visum darauf hin abgelehnt wurde.
Wenn dem so ist, sieht es auch mit einem dauerhaften Aufenthalt in NS nicht zu rosig aus, oder?
*duckschnell-wech*
-
Zitat
Original von jninoz
Nun hat mich aber auch die Neugierde gepackt!
Und in NZ haben die z.Z. auch eine sehr niedrige Arbeitslosenrate...Yep, weil die Loehne in NZ so niedrig sind, dass sie alle nach Australien kommen!
Ein Bekannter von mir, uebrigens auch ein Carpenter, ist es folgendermassen ergangen:
1. Als Partner einer Studentin nach Australien (er war vorher schon 5xmal da, sie noch nie). Da er kein englisch und Vollzeit arbeiten konnte, konnte er keinen guten Job bekommen und hat daher wenig verdient (er hatte zuvor seine eigene zimmerei). Nach fast 2 Jahren hatte er die Schnauze voll von seinem Traumland und ging zurueck nach Deutschland.
2. Nach ein paar Jahren und einigen Problemen sah Australien fuer ihn doch nicht mehr so schlecht aus und er wurde von seinem zukuenftigen Arbeitgeber gesponsort. Nach 4 Wochen war er wieder in Deutschland, weil der Job und Gegend (remote QLD) ihm nicht gefiel.
3. Als er einen anscheinend besseren Job fand und sein zukuenftiger Arbeitgeber, der ihn sponsoren wollte, von dieser historie herausfand, entschied er (der Arbeitgeber) sich anders.
4. Da er nun zu alt ist, nach AUS zu kommen, entschied er sich es in NZ zu versuchen - die haben ihn auch nicht genommen.
5. Jetzt lebt er als Arbeitsloser in Mallorca.
Die Moral von der Geschichte:
Es werden immer wieder welche hierherkommen wollen, es in die Tat umsetzen, nur um zu merken, dass sie dem ganzen nicht gewachsen sind. Manche akzeptieren das und manche verbringen den rest ihres Lebens damit einer Vorstellung nach einem "besseren" Leben nachzujagen.
-
Ich antworte jetzt auch mal, nachdem ich mich durch 4 Seiten durchgekaempft habe. Auch auf die Gefahr hin, dass ich auch von dir einen auf den Deckel bekomme.
Anfangs habe ich gedacht ihr seid naiv.
Jetzt denke ich, ihr seid dumm (noch gnaedig ausgedrueckt) und absolut unverantwortlich.
Ihr oder du hast Kinder und ihr huepft wie die Fliegen mal schnell von einer Scheisse in die andere. Denkt ihr auch mal 1 Sekunde an die Kinder?
So ein Quatsch, die Kinder koennen die Sprache nicht lernen. Gerade im jungen Alter ist das eine wunderbare Faehigkeit des Gehirns. Ihr benutzt die Kinder als Entschuldigung fuer euren Wunsch abzuhauen.
Vor was auch immer ihr abhauen wollt........???
Konzentriert euch lieber mal auf eure Kinder, dass es denen endlich in der Schule besser geht. Wechselt die Schule oder zieht irgendwo hin, wo es bilingualen Unterricht gibt oder internationale Schulen.Ach und noch was: Deine Art und Weise auf Posts zu reagieren, die dir nicht gefallen, ist fuer mich eine absolute Bestaetigung deiner geistigen Inkompetenz etwas intensiver und vernuenftiger nachzudenken.
-
Fast alle Vorredner drücken meine seit Monaten vorhandenen Gedanken aus, deshalb verkneife ich mir dazu weitere Kommentare. Meine Daumen sind eh schon ganz platt vom vielen Drücken und Gefühl hab ich da auch kaum noch drin. Deshalb nur noch eine Anmerkung zu einem Post von Euch, Carpenter
Zitatund die leute die nur immer versichtig sind und andere ihnen sagen wie es endlang gehet die sind die verleerer
Also im Moment liegt für mich ganz klar auf der Hand, wer hier der Verlierer ist. Entschuldigt meine offenen Worte, aber im Moment seit Ihr das. Vielleicht seht Ihr das anders...
Eine Bitte habe jedoch auch ich:
Wenn Euch eine Antwort nicht passt, weil sie nicht in Euer positives Weltbild passt, dann verkneift Euch doch bitte diese Gossensprache. Und über eins sollte man sich auch im Klaren sein: wenn man seine Geschichte so offen im Internet postet, sollte man nicht nur mit rauschendem Beifall, sondern auch mit Negativ-Reaktionen rechnen. Diese kommen in Eurem Fall zumindest überwiegend von Leuten, die erheblich mehr Verantwortungsbewusstsein und offensichtlich auch Erfahrung besitzen.
Nur um noch mal aufs Arbeiten zurück zu kommen, weil Ihr ja No Borders immer so nett in Schutz nehmt (bitte berichtigt mich, wenn ich was überlesen haben sollte in diesem kiloschweren Roman):
Es stand von Anfang an fest, dass Ihr beide mit einem Touri-Visum nach Australien geht? Und dann dort erst der Antrag für das Studenten-Visum gestellt wird, mit dem dann beide arbeiten dürfen? Und Ihr habt tatsächlich geglaubt, dass man mit den bis zur Erteilung des Visum gültigen Touri-Visa PROBEARBEITEN darf? Wer hat Euch diesen Mist erzählt bzw. wer hat es versäumt, Euch darüber in Kenntnis zu setzen, dass dies illegal ist?
Lehnt Euch mal zurück und denkt drüber nach...
-
Hallo Leute,
ich habe gerade einiger der Beiträge, die offensichtlich im Ton daneben lagen gelöscht.
Bitte kehrt zu einer sachlichen Diskussion zurück. Ansonsten werden wir den thread schließen.
Seid nett zueinander!
Bernd
-
Hallo Carpenter!
Vor was seid ihr auf der Flucht? Vor der Arbeitslosigkeit? Vor dem schlechten Schulsystem? Vor der bösen Schwiegermutter?
Ihr denkt doch nicht im ernst dass ihr hier als 2 Arbeitslose mit 4 Kindern (oder nur die 2 kleinen??) Deutschland verlassen könnt und in Australien äähmm sorry, Neuseeland dann mit Kusshand aufgenommen werdet?!
Wenn ihr euch in NZ euren Nachbarn, Freunden usw gegenüber genauso verhaltet wie hier im Forum einigen, nur weil sie euch mal die Augen öffnen möchten na dann werdet ihr auch dort kein tolles Leben haben.
Keiner will euch hier etwas böses, nur möchte wahrscheinlich auch keiner in einem Jahr einen Thread lesen der heißt:
"Die Kinder haben noch immer nicht eine gute Schule".
Verzeiht mir wenn ich diese ganze Sache hier etwas ins Lächerliche ziehe aber bei manchen Sachen muss ich einfach nur lachenWarum geht ihr eigentlich nicht nach UK? Das wäre doch logischer oder?
Eine Frage noch, wisst ihr wann das auf PRO7 ausgestrahlt wird? Sorry, aber diese Sendung möchte ich mir nur ungern entgehen lassen
-
Hi alle zusammen! Ich bins die Frau wieder die mit diesem thread angefangen hat. Jeder muss machen was Sie für richtig halten und ich habe kein problem das leute ihre meinung geben. Ich habe denn thread nur rein gestehlt als information und nicht das wir da herum streiten.
lg Michaela
-
Zitat
Warum geht ihr eigentlich nicht nach UK? Das wäre doch logischer oder?
Die Frage ist mir inzwischen auch gekommen. Und wenn man nun Neuseeland wählt, weils eventuell am Klima liegt: ich glaub, das ist ähnlich wie in England (zumindest Temperaturmäßig). Und soweit ich weiß, verdient man in England auch etwas besser als in Neuseeland. Oder täusch ich mich da? Ich kenn jedenfalls n paar Leute, die wegen dem Geld nach England sind, auch wenns Wetter bescheiden ist. Das nehmen sie in Kauf... (von dem Essen reden wir jetzt hier mal nicht
) Und dann kenn ich (tatsächlich!) auch n paar Leute, die von Neuseeland extrem enttäuscht sind und bereits nach einem nicht mal vollendeten, obwohl geplanten W&T-Jahr frustriert zurück kehrten, weils eben nun garnicht das war, was sie sich vorgestellt haben (und was man gemeinhin so annimmt).
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!