VISA 457 delays / Warteschlange

• Immigration and Citizenship Department’s plan to drastically speed up the processing time of 457 Work Visas, also known as the Skilled Migrant Visas.

This follows after Australian Immigration Minister Chris Evans told a Senate Estimates committee that 5795 skilled migrant visas had not been processed within the required time of two to three months - just under half of the 12,340 applications now in the queue. He also stressed that if staff had to clear the backlog, they’d be working overtime.

Thus, more resources will now be provided to the Australian Immigration and Citizenship Department so that the current backlog of 457 Skilled Migrant Visas can be cleared by the end of June.

http://www.homesworldwide.co.uk/global/austral…news_id=0068793

• Interresant fand ich die aussage des Labour Ministers :

He also stressed that if staff had to clear the backlog, they’d be working overtime.

diese " she will be alright " dont work to hard attitiude . let them work overtime , this Public Servants , get them a taste of the real world .

• Australische Behörden sind für mich eins ulkige Mischung: Manchmal sehr effizient, klappt alles wunderbar, zB brauchte meine Frau kurzfristig einen Reisepass weil ihre Schwester schwerkrank war, kostete $75 mehr aber der war innerhalb 24 Stunden abholbereit. Dann wo anders einen Antrag für irgend ein kleinkram und es dauert Monate.

Das Problem ist oft wo plötzlich viele Anträge eingehen und Bearbeitungszeiten sich verzögern, es fällt keinem Supervisor ein was zu Unternehmen bis er von ganz oben eins auf den Deckel bekommt. Vor ich Privatkrankenversichert war, hatte ich ein Knieproblem, mein Appointment beim Krankenhaus in Rockhampton war in 18 Monaten..., bis der Termin 'ran war war mein Knieproblem längst weg.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (9. Mai 2008 um 05:56)

• Stand da zufällig in dem Bericht auch wie dies sich bei anderen Visa Kategorien verhält? Unser 136-er läuft jetzt seit 8,5 Monaten und ausser einem Acknowledgement Letter nach ca. 6 Monaten ist noch nichts passiert! Viele andere (auch hier im Forum) ärgern sich auch mit den immer länger werdenden Bearbeitungszeiten herum.

• schon witizg. habe vor kurzem ein neues 457er benoetigt, da ich den arbeitgeber gewechselt habe. war innerhalb von 3 wochen erledigt. weihnachten war auch noch dazwischen. allerdings wurde der antrag von einer immigrations-agentur eingereicht.

• visum aendern geht beim 457er nicht. das wird neu beantragt. man muss auch saemtliche formulare neu einreichen. und wenn die medicals aelter als 1 jahr sind, darf man auch nochmals zum doc.

• Ja, aber es wird nicht die ganze Nachforschung über deiner Person wiederholt wei beim ersten mal. Oft muss auch dem Arbeitgeber auch ein eine 457 Abeitsplatz zugewiesen werden wenn er noch keinen hat, was bei der ersten Beantragung auch eine Verzögerung mit sich bringt. Allerdings hast du Recht wird das auch eine andere Priorität gegeben weil du nicht drei Monate arbeitslos sein kannst während auf ein Visum gewartet wird. Wenn man auf eine 457 sein Job kündigt hat man auch nur 28 Tage zeit ein neuen zu finden.

Einmal editiert, zuletzt von AussieHans (11. Mai 2008 um 00:51)

• Schade, wär ja auch zu schön gewesen. Falls Du die Tage noch über einen Artikel stolperst ... sag bitte bescheid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!