Hallo zusammen!
Ich habe 2 deutsche Laptops, einer mit XP, der andere Vista.
Nun haben wir leider unseren Internetzugang von Satellit auf "Telstra NextG Wireless Broadband" umgestellt und nix laeuft.
Kennt das jemand von euch?
Es ist nicht wie ich anfangs dachte, das dieses wireless mit einem Router mehrere PCs im Haus versorgt.....nein, nein, es ist gaaaanz anders. Hier bedeutet "wireless", dass sich das Modem in das wireless-Netz NextG (fuer Handys eigentlich) wireless einwaehlt.
Es funktioniert so:
Man hat zuhause ein Modem, welches genau 1 USB-Kabel hat und in genau 1 Computer oder Laptop reinpasst, es hat keine weiteren Anschluesse.
Man kann es sogar mit auf reisen mitnehmen und hat seinen eigenen Internetanschluss immer dabei. Ist also fast so praktisch wie ne Klorolle auf der hinteren Autoablage, schoen umhaekelt von Oma. da man für das teil eine Steckdose braucht.
Da wo mans braucht, naemlich zuhause, ist es absolut familienunfreundlich. Wenn man naemlich einen anderen PC/Laptop benutzen moechte um ins Internet zu gehen, muss man diesen 1 USB-Stecker aus dem Hauptcomputer ausziehen und in den anderen PC/Laptop einstecken.
2 Leute gleichzeitig an 2 verschiedenen Computern im Internet geht also nicht.
Unser normaler Computer ist der Hauptcomputer. Telstra kam raus und hat alles an dem PC angeschlossen und ans laufen gebracht. Der Techniker meinte, ich braeuchte nur die mitgelieferte CD in die Laptops einlegen, installieren, jeweils USB-Kaebelchen zwischen den PCs tauschen, und ins Netz gehen (je nach dem wer gerade das grosse Los gezogen hat, an den Computer gehen zu duerfen) und schon waer alles paletti.
Von wegen. Ich haette den Typ besser mal hier behalten. Denn es klappt nicht.
Die Installation laueft nicht, bricht immer ab, mit folgender Errormeldung :
An error occurred while applying security settings.
Users is not a valid user or group. This could be a problem with the package, or a problem connecting to a domain controller on the network.
Check your network connection and click retry or cancel to end the installation.
Diese Fehlermeldung ist bei beiden Laptops identisch.
Der techn. Support bei telstra hat schon aufgegeben und meinte, die wuerden mir sowieso netterweise nur bei 1 Laptop helfen, da das Modem nur fuer 1 Geraet ausgestattet ist.
Hat jemand von euch eine Ahnung, was das sein koennte und warum es nicht klappt?
Danke!