ZitatIch weiß, das löst jetzt nicht dein Problem, aber es würde mich interessieren, tritt dieses Problem nur mit Telstra auf, oder bei anderen Anbietern auch?
Nicht funktionierende Hardware/Software kann natuerlich bei anderen Providern auch vorkommen. Telstra ist aber nicht fuer guten Service bekannt. Das Paradoxe ist nun aber, dass gerade die, die wegen limitierten Kenntissen der Materie (ist nicht abwertend gemeint!) am ehesten auf Service angewiesen sind, sich meistens fuer Telstra entscheiden, weil das eben der grosse Anbieter ist, "den man halt kennt." So nach dem Motto: Das ist der "Marktfuehrer", da kann man nicht viel falsch machen.
Ich wuerde immer eine Loesung bevorzugen, wo Du nicht noch irgendwelche speziellen Treiber fuer irgendwelche spezielle Hardware benoetigst. Auch hier gilt das KISS principle. (Natuerlich hat man nicht immer die Wahl.)
ZitatSonst könnte man als Neukunde ja um Telstra einen Bogen machen. Oder?????
Als Telefonanbieter hatte ich mit denen noch keine Probleme, was jedoch Internet (Broadband) anbetrifft, dueften die nachfolgenden Zahlen eine deutliche Sprache sprechen:
Frage: Would you recommend your current ISP to other people?
Mit "Ja" haben geantwortet:
Telstra Cable - 49.9%
Telstra DSL - 42.7%
Optus Cable - 52.4%
Optus DSL - 42.9%
iiNet 1 - 75.6%
iiNet 2+ - 89.3%
Internode 1 - 95.9%
Internode 2+ - 96.5%
TPG 1 - 86.3%
TPG 2+ - 86.8%
Westnet - 93.4%
Adam - 95.8%
aaNet - 89.9%
Exetel - 85.6%
Netspace - 69.9%
AAPT - 44.9%
Quelle: Umfrage von whirlpool.net.au
Ich war bei Internode, bin dann wegen ADSL2 zu iiNet gewechselt (hatte Internode in meinem Suburb nicht angeboten), werde nun aber bald wieder zu Internode zurueckkehren.
HTH.
Schoene Gruesse,
Joerg