Miethäuser Suche in Australia?

• Zitat

Original von Lüllsche

Dann such halt in 'ner groesseren Stadt.

nein, es geht nicht um die Einwohnerzahl sondern um die Anzahl der Häuserangebote.

• Zitat

Original von flohrich

nein, es geht nicht um die Einwohnerzahl sondern um die Anzahl der Häuserangebote.

Sowas nennt man Angebot und Nachfrage. Mehr Einwohner, mehr Wohnungen, mehr Leute ziehen um. Hat evtl. auch was mit Infrastruktur zu tun. Aber ich will hier ja nicht zu viel Schreiben, Vier Saetze sind eh schon ueber dem Durchschnitt.

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

[

Sowas nennt man Angebot und Nachfrage. Mehr Einwohner, mehr Wohnungen, mehr Leute ziehen um. Hat evtl. auch was mit Infrastruktur zu tun. Aber ich will hier ja nicht zu viel Schreiben, Vier Saetze sind eh schon ueber dem Durchschnitt.

Ich versteh sowieso nicht warum du Dir noch so ne mühe gibst. Einfach

Ja ( )
    Nein ( )
    Vielleicht ( )

Als möglichkeiten vorgeben und fertisch

• Zitat

Original von Lüllsche

Was wäre der nächste logische Schritt?

• Wikipedia... würde ich nicht unbedingt als fachliches Standardwerk bezeichnen, ist aber für die eine oder andere Info ganz hilfreich ;)

Wohnungen bzw. Häuser findest du da aber sicherlich nicht. Da musst du schon auf den weiter oben so zahlreich genannten Links SELBER wühlen :]

• Zitat

Original von flohrich

Was wäre der nächste logische Schritt?

Keiiiiiiiine Ahnung!

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Flohrich...
    als wir nach Brisbane gezogen sind haben wir uns insgesammt 4 Haeuser aus dem Internet rausgesucht, diese angeschaut und bei den Besichtigungsterminen nach mehr Objekten des gleichen Rental Agents gefragt (manchmal hatten sie welche die noch nicht auf dem Markt waren, manchmal nicht...)
    Nach 3 Tagen und ca. 6 Besichtigungen haben wir einen Mietvertrag fuer ein sehr suesses Haus in super Lage unterschrieben und konnten SOFORT(!) einziehen. Ich kann mir nicht vorstellen das das in Newcastle anders sein soll. Immerhin ziehen monatl. angeblich 10.000 people nach Brisbane :D

Liebe Gruesse, Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!