Hilfe, wer hat meine Wallabys gesehen

• ;( Hallo, Ihr Lieben,

irgendjemand hat am Montag abend meine 4 Wallabys aus dem Freigehege rausgelassen oder gestohlen.
    2 hab ich mittlerweile wieder einfangen können, aber von den anderen 2 fehlt jede spur.
    Die sind schon handzahm und würden mit jedem mitgehen.....
    Also, falls ihr irgendwie mal mitbekommen sollte das jemand ein Wallaby als Haustier hält neuerdings bitte melden.

bin um jede hilfe dankbar

liebe grüße

claudi

• Hallo Claudia!

Das ist aber eine riesengroße Schweinerei.
    Was ist denn mit den Emus?
    Wenn ich was höre oder sehe gebe ich dir Bescheid.
    Ich wohne zwar im nördlichen Saarland aber manchmal ist die Welt klein.
    Ich komme immer wenn ich nach trier bei euch vorbei Emus und Wallabys gucken.
    Meine Kinder halten mich glaube ich langsam für verrückt.

Ich hoffe du findest deine 2 wieder.
    Wo waren denn die 2 die du wieder eingefangen hast.?
    Ihr habt aber auch verdammt viel Wald um euch herum.

Viele liebe Grüße

Elke

• Hallo, Ihr Lieben,

ja ich mein das schon ernst.
    Die Wallabys sind jetzt schon seit 2 Jahren bei mir und hab die mit kaufen können als ich das Outback übernommen hab!!!!!
    Mittlerweile waren es jetzt 4 und 2 Emus, die noch da sind und auch garnicht weg abgehauen sind.sehr seltsam
    Das nächste Baby ist ja auch wieder unterwegs.........
    Jetzt hab ich ganz stark die Vermutung das die 2 kleinen die noch fehlen einfach mitgenommen wurden, weil uns vor ein paar wochen 2000,- € für eins gebo0ten wurden.
    Also bitte, bitte augen offen halten.
    Viele machen sich im moment ein spaß daraus und schicken uns zum suchen in jede richtung

lg
    claudi

• Heftig ... vor allem, wenn man sich überlegt, dass das vielleicht Leute waren, die so ungemein gern ein solches Tier hätten, aber eben a) keine Möglichkeiten und b) keine Ahnung bzgl. der artgerechten Haltung haben.

Drücken ebenfalls die Daumen.

Ansonsten: kann man die Tierchen nicht ähnlich wie Hund und Katze chippen lassen? Wär ja ne Möglichkeit. Wenn dann mal eins zum Tierarzt müsste oder so... du verstehst?

• Probiere doch mal den SR und SWR um Hilfe zu bitten, in der Regel sind die sehr Hilfsbereit und vielleicht sieht ein Hörer was.

• Dürfte auf jeden Fall der richtige Weg sein, denn so ein Wallaby in Mitteleuropa fällt ja auf.

Wenn mir jemand sagt: "Guck mal, dieses Kätzchen ist mir zugelaufen", glaube ich ihm das wahrscheinlich und vergesse es recht schnell.

Aber wenn mir irgendwo außerhalb Australiens jemand sagen würde: "Guck mal, dieses Wallaby ist mir zugehüpft", da würde ich schon aufmerken.

Ich hoffe, ihr bekommt die beiden bald wieder.

• Ihr seid soooooooooooooooooooo gut......
    Die Presse war schneller da wie man sich denken kann.
    Alle sensationsgeil, aber außer Hilferufe über radio ist da nicht viel gekommen.Im moment sieht echt jeder ein wallaby, obwohls nur ein Hase oder Fuchs war.Hammer!!!!
    SwR war schon da!!!!!!!
    Hoffe nur das es den beiden gut geht!!!!!
    Kennt denn jemand welche die wallabys halten?ausser der zoo??

lg
    claudi ;(

• Ich kenne niemand hier in der Gegend.

Aber wir haben doch momentan recht hohe Temperaturen, irgendwann müssen die sich doch mal Wasser suchen oder?

• Das Problem ist das die hier im Wald alles haben.
    Wasser, Blätter, Wurzeln,Gras........und sie können bis -25 grad überleben.
    Wir werden jetzt noch eine riesengroße suchaktion mit flugzeug und geländewagen, gps....starten mit finanzieller hilfe von einem australischen reisebüro!
    Hm, hoffe ja das wir da noch glück haben, mehr fällt mir auch nicht mehr ein....leider...
    #

lg
    claudi

• leider kann ich nicht helfen aber ich drück euch auch ganz doll dass ihr die wallys bald findet !!!!!!!!!! :( :(

don't worry she'll be right hey :)

haben die eigentlich namen (sorry für die doofe frage) ??

ps. respect zu euerm tollen 'outback' :] kann das übrigens nur bestätigen was die 'omi' im fragebogen bezüglich des traummanns schreibt :D

• halli hallo,

ihr glaubt das jetzt nicht.Unser 3.wallabybaby saß grad im Waldstück vorm outback.......konnten es grad mit 3 leuten einfangen!freude war groß bei papa und mama.und natürlich auch bei mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Jetzt fehlt nur noch 1......
    Also finden die doch zurück von ganz allein.
    Die haben noch keine namen.
    Habt ihr n vorschlag?????

• für das dritte wär mein Vorschlag:

Hobo

(das ist das einzige Wort das ich für "Streuner" kenne)

vllt gefällts dir ja ;)

lg

Sebo

Einmal editiert, zuletzt von Riot-Sebo (15. Mai 2008 um 02:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!