Ferienhaus-wohnung Cairns

• Gruess euch,

hab gerade euer nettes Forum entdeckt und dachte mir evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen.

Es geht darum, ich moechte Ende Aug. Anfang Sept. das erste mal nach Australien fliegen, um genau zu sein nach Cairns ( was danach kommt ist noch offen ) und dort ca. 2 Wo verbringen. Da es mein erster Tripp nach Australien ist, soll es auf jedenfall etwas besonderes werden. Ich habe mir in verschiedenen Reisebueros ein paar Prospekte mitgeben lassen, in der Hoffnung, das sich die Preise fuer die Hotels bei den verschiedenen Veranstaltern wesentlich unterscheiden... aber falsch gedacht. Die Preise sind einfach nur gesalzen, besonders wenn man bedenkt, das man in meinem zarten Alter :D ( 26J. ) noch nicht zu den Grossverdienern gehoert. Also habe ich mir ueberlegt, das es doch sicherlich auch Mietshaeuser-wohnungen gibt und ob diese nicht doch ein gutes Stueck billiger sind als die in Hotels in Cairns. Also ab ins Netz und hab dort ma geschaut, wurde aber nicht so wirklich fuendig, auf den Seiten auf denen ich war wurden die Haeuser zum verkauf angeboten ( auch nich schlecht aber nich das was ich suche )

meine Frage ist jetzt:

- kennt jemand von euch einen Anbieter mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat der solche Haeuser/ Wohnungen anbietet und das auch noch zu einem bezahlbaren Preis
    - wielange im vorraus sollte ich buchen
    - ist es evtl. sogar moeglich das ganze Vorort zu regeln oder ratet ihr mir davon ab da es nicht sicher ist das ich dann auch wirklich etwas bekomme und zwangslaeufig doch in ein Hotel muss
    - ich weiss es gibt natuerlich auch die Moeglichkeit eines Hostels aber ich bin ganz ehrlich das ist nich unbedingt meine Welt

Vielen Dank im vorraus :) ich bin fuer jede Antwort dankbar

Gruss Ramon

• Hallo Ramon,

Mietwohnungen in Australien sind leider nicht ganz einfach zu bekommen, vor allem, wenn du nur kurz mieten willst. In Cairns ist es ähnlich wie in dt. Großstädten, wo man sich mit Referenzen bewerben muss und dann auch noch gegen die Referenzen anderer Bewerber antreten muss.

Du könntest allerdings, wenn du in Cairns bist, schauen ob du ein Zimmer in einer WG bekommst.

Aushänge findest du zB in Cairns City an den "schwarzen Brettern", an der Uni (JCU in Smithfield) an der TAFE (Gatton St., Cairns).

Viele Grüße,

Bianca

• Hallo Ramon!
    Wenn Du im www suchst, findest Du sicherlich erschwingliche Ferienwohnungen in Cairns. Die Preise sind meistens günstiger als angegeben, wenn man eine Woche oder länger bleibt.Einfach per mail nachfragen.
    Sonst kann man auch Cabins auf Campingplätzen mieten.Das sind kleine Holz -oder Camperähnliche Häuschen in denen man alles hat, was man für das alltägliche Leben braucht. Gute Campingplätze sind die "big4" oder "Top Touristparks".
    Viel Spaß bei der Planung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!