Skilled migration gets boost
-
-
Ob das den Visa prozess auch ordentlich beschleunigt?
Wäre ja nicht schlecht ;-))
-
Interessanter Bericht. Hoffentlich denkt der Einwanderungsminister auch daran ein paar Case Officer zusätzlich einzustellen. Sonst wird die Warteschlange ncoh viel länger
-
Zitat
Ob das den Visa prozess auch ordentlich beschleunigt?
Also da vermute ich ja eher das Gegenteil.Es sei denn, sie vereinfachen das ganze Antragsverfahren. Aber da bin ich noch nicht von ueberzeugt. Man wird sicher in Kuerze Genaueres vom Immi-Department erfahren, was die neuen Bestimmungen betrifft...
Schoene Gruesse,
Joerg -
Ob es länger dauert? Kann ich mir nicht vorstellen es werden sich ja jetz nicht mehr Leute "bewerben". Ich denke doch das die nur weniger ablehnen
-
Zitat
Ob es länger dauert? Kann ich mir nicht vorstellen es werden sich ja jetz nicht mehr Leute "bewerben".
Da waere ich mir nicht so sicher. Wenn die Einwandererzahlen wirklich so stark steigen sollen, dann wird es mit einiger Wahrscheinlichkeit zu einigen nennenswerten Aenderungen bei den Visaklassen kommen. Anders kann es normalerweise nicht gehen. Und wenn sich dann mehr Leute Chancen ausrechnen und die Voraussetzungen erfuellen, dann werden auch mehr Leute Antraege stellen.Aber warten wir einfach mal ab...
Joerg
-
ja das erscheint auch logisch. Auf jeden Fall bin ich nicht soo begeistert wenn die Zahlen jetzt angehoben werden, ich mein wenn man jetzt ein Visa bekommt weiss man es wenigstens zu schätzen. Wenn aber erstmal jeder Hinz und Kun
z reindarf
-
Ich glaube ganz sicher nicht, das der Reiz von einem Visa für Australien nur darin liegt, dass es nicht ein jeder bekommt.
Das wäre fatal, wenn man nur eine Visa anstrebt, um in den Kreis der AUSERWÄHLTEN zu kommen und das dann zum vorzuzeigen hat wie ... mein Haus, mein Auto, mein....... -
Hab ich das geschrieben?
Ich persönlich finde es absolut richtig wie es Australien macht mit seinen Visas, ok es könnte schneller gehen ABER, enge und strenge Auflagen fürs einwandern sind absolut richtig.
Mir geht es nicht um einen Elitären Kreis von auserwählten sondern um Gewisse negative Dinge auszusieben, ich überlasse e sdeiner interpretation was das für mich heisst.
Hinzundkunz kann rein dann wird es wie in Deutschland
Dann müsste ich ja wieder weiter ziehen
-
o.k., jetzt ist es klarer.
Ich finde das auch o.k. und ziemlich intelligent, Zuwanderer danach auszusuchen, ob sie dem Land etwas geben können.
Ich denke nicht, dass im Zusammenhag mit der Kontingenterhöhung auch gleichzeitig die Auswahlkriterien nach unten gehen werden.
Es gibt ja scheinbar jedes Jahr mehr Bewerber, als Visas. -
Zitat
Original von jninoz
Also da vermute ich ja eher das Gegenteil.Es sei denn, sie vereinfachen das ganze Antragsverfahren. Aber da bin ich noch nicht von ueberzeugt. Man wird sicher in Kuerze Genaueres vom Immi-Department erfahren, was die neuen Bestimmungen betrifft...
Schoene Gruesse,
Joerg$20 mill , fuer " Improving Compliace Shemes "
ZitatThe Government has also committed $19.6 million to improving compliance schemes for temporary skilled migrants, including those coming under the uncapped 457 visa scheme.
The controversial scheme, which unions have criticised for threatening to put pressure on wages and conditions, will account for nearly 50,000 foreign worker arrivals in the first half of this year. That compares with 39,500 of the 457 visas granted over a year in 2003-04.
-
Hallo Allerseits
Die Kriterien sind nicht geändert worden, sondern die Einwanderungsquote.
Kanada dauert übrigens 3 Jahre +
Viele Grüße
Hannes
-
Nichts wirklich Neues, zumindest nichts Konkretes, trotzdem sehr interessant zu lesen:
http://www.theaustralian.news.com.au/story/0,25197,23711763-601,00.html
Nach der Lektuere duerfte klar sein, dass es im Einwanderungsrecht in den naechsten Monaten und Jahren wohl zu sehr umfangreichen Aenderungen kommen wird. [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif]
Joerg
-
Vielleicht sollten wir fürs einwanderungs recht mal nen separaten Thread aufmachen, da gibt es ja einiges zu zu sagen
-
Gestern hatten sie Chris Evans zum Interview bei Lateline. War ganz interessant, auch wenn er noch immer nichts Konkretes verkuendet hat.
http://www.abc.net.au/lateline/content/2007/s2272017.htm
http://www.abc.net.au/lateline/content/2007/s2272014.htmJoerg
-
Hihi, meine Schulfreundin, er ich vor einiger Zeit noch mit der Auswanderung geholfen habe, arbeitet jetzt im Immigration Office und akzeptiert oder lehnt Visas ab. Vielleicht soll ich sie mal fragen?
-
Hi OceanAussi,
Das wäre natürlich toll, wenn Du da etwas zwischen den "Zeilen" hören könntest.
Uns würde aber noch viel brennender interessieren, ob es zum Thema Zurücknahme der Bonuspunkte auf Capital Investment für Antragsteller vor dem 01.09.2007 endlich eine Regelung gibt.
Denn damit steht oder fällt unser Visaantrag! Im Moment wir er vom DIAC deswegen garnicht weiterbearbeitet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!