Pass für Nationalparks

• Servus zusammen,

lohnt sich ein Jahrespass für Nationalparks (gibt es den auch für kürzeren Zeitraum), gilt er auch für Übernachtungen, ist das von Staat zu Staat unterschiedlich, gilt der Pass ohne Ausnahme für alle Nationalparks im jeweiligen Staat, sind die interessantesten Parks die NP´s oder sagt ihr, rentiert sich gar nicht, da man auch viel in Staatsparks unterwegs ist und dann gibt es noch ganz andere Parks...., wie liegen die Jahrespässe preislich, kann man den Pass auch in den NP´s kaufen .................................. ???????????????????? ?(

wer kann Licht ins Dunkel bringen?
    wir werden knappe 3 Monate in NSW und Queensland mit Van unterwegs sein

Danke schon mal

Peter

• Du schreibst etwas wirr :)
    Es gibt keine einheitliche Regelung bzw keinen Pass der für alle Staaten gilt.
    "Nationalpark" + Name des Staats liefert eigentlich sofort die Auskünfte die du brauchst.
    Soweit ich rausfinden konnte sind in Queensland die meisten Nationalparks kostenlos (kann das jemand bestätigen?)
    In NSW kosten die meisten Nationalparks für ein Auto 7$ pro Tag, die um Sydney rum 11$ (wohl wegen der hohen Besucheranzahl ?) und der Kosciuszko kostet in den Wintermonaten 27$ pro Tag. Laut Webseite / Auskunft der angegeben Emailadresse, kriegt man für MietVans/Autos keinen Jahrespass....
    Übernachten kostet wohl meistens 10$ pro Nase.

-> http://www2.nationalparks.nsw.gov.au/parks.nsf/WebM…LPages+Homepage

• Hallo,

wir waren gerade in Queensland und die Nationalparks, in denen wir waren, waren kostenfrei. Für einen Stellplatz für unseren Camper haben wir 10 $ gezahlt. Einen Nationalparkpass wie in den USA gibt es dort meiner Kenntnis nach nicht.

LG

Engel

• Hallo Ullibre,

ich schreibe nicht nur wirr, ich bin wirr. 8o

Aber mal im Ernst:

Vielen Dank Leute,

bin jetzt schon ein Stück weiter.

Allerdings weiss ich noch nicht, ob die Übernachtungen in den Nationalparks in NSW schon im Eintrittspreis bzw. im Jahrespass enthalten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!