Dachte der Mensch stammt vom Affen ab, in Australien gibt es keine Affen. (Ich meine die Tiere)
Vom Unterschied zwischen den Kulturen
-
AussieHans -
15. Mai 2008 um 15:10
-
-
Da faellt mir gleich die alte Bibelgeschichte ein in der die Menschen den Turm bauen, Babel, auch eine Moeglichkeit diese Missverstaendnisse zu erklaeren
Aehnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht und bin der Meinung das sich viele Menschen garnicht vorstellen koennen das ihre Regeln irgendwo anders auf der Elt, Werde, aeh, Erde nicht mehr gueltig sind.
Genau deswegen wage ich es nicht mit meinem ,noch immer deutschen Hintergrund, Dinge die auf dieser Welt passieren zu verurteilen, mir fehlt einfach der tiefere Einblick.
Ich bin an der Grenze zu Holland aufgewachsen und habe mich schon frueh darueber gewundert das die Menschen auf beiden Seiten der Grenze eigentlich die selbe Sprache sprechen (im Grenzbereich) sich aber doch so wenig leiden koennen. -
Zitat
Original von AussieHans
Dachte der Mensch stammt vom Affen ab, in Australien gibt es keine Affen. (Ich meine die Tiere)
Hallo Hans, wenn das stimmt, würde ja Dein wunderschöner und lesenswerter Eingangsartikel sinnlos sein.
Es kämen die Sprachwissenschaftler zu Wort,die da behaupten, es bräuchte nur dieser vier berühmeten Worte für die Menschheit. Und damit sei alles gesagt. -
Wem jetzt keine augen geöffnet werden dem kann nichts mehr helfen.
Super geschrieben
-
Zitat
Original von x-traveler
Wem jetzt keine augen geöffnet werden dem kann nichts mehr helfen.Super geschrieben
sorry aber super geschrieben??
ich habe gerade was von einem erneuten Ehrenmord in Deutschland gehört, ich bin voll dafür das andere Kulturen aktzeptiert werden
4,5 mio. Muslime in Deutschland, geschätzt
Naja.........
-
hiya ..... nochmal was .. weils gerade gut dazupasst ...
http://www.thewest.com.au/default.aspx?M…ontentID=150756
lg freomax
-
Fällt der " Fuck off we are full Sticker "auch unter Rassismus , oder ist er Beleg für eine primitiv Kultur , die weiter in der eigenen Brühe schwimmen möchte .
-
weder noch würd ich mal sagen ... da sich der sticker nicht auf eine "rasse"(hab mir eigentlich gedacht dieser begriff ist outdated) im spezifischen fixiert .... und beleg für eine "kultur" ist er ebenfalls nicht ... mehr ein ausdruck persönlichen unbehagens hervorgerufen durch erhöhte zuwanderung im allgemeinen .....
lg freomax
-
Oha da lehnst du dich aber weit aus dem Fenster!
Vielleicht ist er auch nur eine Art des "schwarzen Humors" mit einer Brise ernsthaftigkeit.
Interpretations möglichkeiten gibt es da mehr als genug!
Gruss
Pat
ZitatOriginal von USER1126
Fällt der " Fuck off we are full Sticker "auch unter Rassismus , oder ist er Beleg für eine primitiv Kultur , die weiter in der eigenen Brühe schwimmen möchte . -
Zitat
Original von USER1126
Fällt der " Fuck off we are full Sticker "auch unter Rassismus , oder ist er Beleg für eine primitiv Kultur , die weiter in der eigenen Brühe schwimmen möchte .der Sticker an sich faellt unter Xenophobie.
Was seltsam ist, da die, die sich diese Sticker auf's Auto baebben, ja Nachkommen von Einwanderern sind.
Oder Nachfahren von Haeftlingen. :pImplizit koennte man schon sagen, dass die Sticker rassistisch sind - schlieslich haben die, die diese Aussage unterschreiben, ja nix gegen angelsaechsische, mittel- oder nordeuropaeische Einwanderer.
Ich denke, die Konnotation des Stickers richtet sich gegen Asiaten, Afrikaner, Sued- und mittelamerikaner.... das "sichtbar Andere".
Womit wir dann wieder beim Ausgangspunkt der Xenophobie waeren. -
Zitat
Original von Blossom
der Sticker an sich faellt unter Xenophobie.
.Yeah Blossom erklärt die Welt
Sollte ich mein PR haben werde ich mir den Aufkleber auf jeden Fall aufs Auto babben.
-
warum bin ich nicht ueberrascht?
-
na, pat want.make.a.move,
dann beeile dich mal, vielleicht liest ja gerade dein australischer sachbearbeiter für dein verfahren mit anderem migrationshintergrund als du auch diesen thread und könnte da auf den gedanken kommen "fuck off we are full"
ciao
michael -
Zitat
Original von desert queen
dann beeile dich mal, vielleicht liest ja gerade dein australischer sachbearbeiter für dein verfahren mit anderem migrationshintergrund als du auch diesen thread und könnte da auf den gedanken kommen "fuck off we are full"
ciao
michaelLOL, der war gut, Michael!!!
-
Michael
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! -
Hehe ist halt alles eine Sache von welcher Seite man es betrachtet!
Alerdings bin ich mir 100%ig sicher das manch einer der hier sein PR und sein Leben sich eingerichtet hat in Australien, kein interesse hat von einem "neu" einwanderer sein Job weggenommen zu bekommen.
Jeder ist sich selbst der nächste so läuft das halt nunmal. Imho!
Gruss
Pat
ZitatOriginal von desert queen
ciao
michael -
Zitat
Original von Pat.want.make.a.move
Jeder ist sich selbst der nächste so läuft das halt nunmal. Imho!... ist meiner Erfahrung nach zum Glueck nicht so: Im Gegenteil. Die Hilfsbereitschaft hier ist enorm.
Warum?
Weil ja auch ganz ehrlich niemandem ein Zacken aus der Krone faellt, wenn man einfach auch mal nett und selbstlos ist. -
Diese thema hier erinnert mich an eine Apfelkiste von letzter Woche.Nur super Fruechte!
Auf einmal greif ich doch in eine faule Stelle,damit nicht alle Fruechte befallen werden.sortiere ich die faule halt aus.Thats it!Weil ich eine Sperre dieses wirklich gelungenes Thema schon riechen kann,sag ich noch schnell,dass es ein toller Beitrag von unserer Oberpille ist
Bitte mehr davon
Euer
mit Mischehen befreundeterBreadrock
-
Verschon mich bloss mit deinen Erfahrungen
ZitatOriginal von Blossom
... ist meiner Erfahrung nach zum Glueck nicht so: Im Gegenteil. Die Hilfsbereitschaft hier ist enorm.
Warum?
Weil ja auch ganz ehrlich niemandem ein Zacken aus der Krone faellt, wenn man einfach auch mal nett und selbstlos ist. -
Zitat
Original von Pat.want.make.a.move
Verschon mich bloss mit deinen ErfahrungenIhr Lieben, zurueck auf den Spielplatz mit euch, huschhusch!
Nicht schon wieder in zwei Threads gleichzeitig beharken, ja?!@ All
Was ab hier am Ursprungsthema vorbeigeht, wird kommentarlos geloescht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!