Nicht so erfreulich, diese Wartezeiten...

• Wir sind noch auf'm 136iger, aber das ist auch schon mehr als 9 Monate in Bearbeitung und wir waaaaaaaarten.
    :DSogar ein Kind geht schneller!?! :rolleyes:

• Hallo, ich hab auch noch n 136iger am start. Wenn die jetzt die Anträge von November bearbeiten, dann is meiner ja auch schon dabei. :) MODL hilft scheinbar auch nicht viel....

Micha....

PR seit dem 9.07.08, Das warten hat ein Ende.........
    28.02.09 Frankfurt-Syd-Mel

• wolkenwalker sprach vom 175 er Antrag, die haben eine andere Zeitschiene, da das bereits die online applications sind. Die laufen zum Teil extrem viel schneller durch's System! :baby:
    Wenn wir nicht die Bonuspunkte nach dem alten Antragsverfahren vor dem 01.09.2007 bräuchten, hätten wir auch gerne den online Antrag gemacht und hätten wahrscheinlich schon einen Bescheid.

• Ach so, ich dachte das wäre egel und es werden alle Anträge der reihe nach bearbeitet, blöd.

Naja, kommt schon.

• Ich versteh das nicht, einerseits haben die nicht genug "skilled people" andererseits hängts an den langen Wartezeiten :baby:

Das heisst für mich das ich nach Antragsabgabe min 7 monate warten muss obwohl ich als skilled gehen will? :rolleyes:

• Nicht nur der Antrag dauert so lange - auch die Berufsanerkennung!
    Da braucht man einen langen Atem!

Servus,

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Ist komisch zur Zeit.

Ich checke regelmäßig über diese automatische Email die processing times. Ging eigentlich immer flott. Hat ca. 2 Monate gedauert bis die Anträge von einem Monat abgearbeitet wurden. Aber jetzt hängt die Prozedur für ein 175er schon seit Monaten beim 10. November... ist mir völlig schleierhaft wieso.

Ich denke ich werde mal bei unserer Agentin nachfragen!

• Danke für das aufbauende Statement - ich habe im November die Unterlagen losgeschickt und vor zwei Wochen Einspruch eingelegt, da ich einen Kurs nochmal vor Ort machen soll. Zudem wurde das Assessment auf einem falschen Asco-Code gemacht. Zumindest hat sich die CPA dafür entschuldigt...

Mal schauen, wie lange sich die Geschichte noch hinzieht! Irgendwann ist man so frustriert, dass man auf den ganzen Prozess keine Lust mehr hat!

Gruss,

Clingon

Live long and prosper!

175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
    176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
    Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!

• Hab meinen Antrag im August ´07 abgegeben.
    Im November ´07 hab ich einen Case Officer zugewiesen bekommen, und seitdem steht warten auf dem Plan.

Das ist langsam ´ne verdammt lange Zeit. Aber ich hoffe, dass es bald ein Ende hat.
    Meine Agentin hat mir mitgeteilt, im Juni soll es so weit sein und ich bekomm mein 136er Visa.

Gruss

flow240

• Hallo!

Ist ja zumindest beruhigend, dass man nicht alleine wartet... Als Cwoern nach, ich glaube, 5 Monaten sein 175er online erledigt hatte, haben wir echt die Hoffnung gehabt, dass die online-application die Lösung aller Warteprobleme darstellt, weit gefehlt. Wir haben uns sonst immer auf die Dienstags-email gefreut, weil man doch das Gefühl hatte, dass es Schritt für Schritt weitergeht, und nun? :( Immerhin sind in der British Expats-Tabelle viele dabei, die mit Eingangsdatum um den 20. November 07 schon ihren CO haben, das sind immerhin 10 Tage mehr....

Haltet durch, nehmt noch `nen sonnigen deutschen Sommer mit und dann tschüss...!

Viele Grüße

Bella und Frank

• Hallo, du hast echt nach so kurzer Zeit schon den CO zugeteilt bekommen? ich frage nur, weil ich auch im August 07 abgegeben habe und ich erst ende Feb. 08 den Aknowledgement letter bekommen.

Gruß Micha...

• Woher weisst Du das (175 er Antrag, die haben eine andere Zeitschiene, da das bereits die online applications sind. Die laufen zum Teil extrem viel schneller durch's System!) schneller funktionieren soll?
    Ist ja mal interessant zu wissen. Da verstünde ich aber die Unterschiede nicht. Ausser das eben nur die Anträge online schon erfasst sind.
    Grüsse

• Ich checke regelmäßig über diese automatische Email die processing times

Wie machst Du das? Ich habe in unserem Acknowledgement Letter einiges an persönlichen ID,s Nummer drinnen, ( File Number, ICSE Recest Id, und eine ABN Number) aber ich komme mit keiner Nummer rein.

Gibts da ein Trick oder einfach nur zu früh, denn ich habe noch keinen Case Officer erhalten?

• Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz...

Meine Anfrage bei immi.gov.au ist nicht auf mich personenbezogen, sondern allgemein. Ich weiß dass ich mein Visa am 17.12. eingereicht habe. In der Email kann ich nachlesen welche Anträge bearbeitet werden und kann somit die verbleibende Zeit, bis meine Visa dann einen CO hat, abschätzen!

Adresse:

aspc.processing@immi.gov.au

• Zitat

Original von Quigly
    Hallo, du hast echt nach so kurzer Zeit schon den CO zugeteilt bekommen? ich frage nur, weil ich auch im August 07 abgegeben habe und ich erst ende Feb. 08 den Aknowledgement letter bekommen.

Gruß Micha...

können die Aussage von Micha nur bestätigen, zumindest für den 136-er. Case Office lässt noch auf sich warten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!