Das Wetter im Winter

• Mittlerweile bin ich etwas "confused" und hoffe, dass die "Sydneyerfahrenen" mir hier weiterhelfen koennen.

Ich fliege im Juli nach Sydney und hatte schon gehofft, Tschuess zu meinen Wintersachen zu sagen, aber es sieht so aus, dass ich die dann wohl doch brauchen werde, oder?

Also, tragt ihr Winterjacke und Stiefel in Sydney im Winter, oder ist es doch eher wie ein deutscher Herbst?

Sorry, Fragen nach dem Wetter sind schon etwas banal. :rolleyes:

• Danke Daluk. Das heisst die Winterjacke kommt mit. Bibber! 3.7 Grad!!! Wie gemein 8o

Mir geht es eher um gefuehlte Werte. Also, bei einer angeblichen Durchschnittstemperatur von 15 Grad, sollte es eigentlich nicht wirklich Wintermanteltemperatur sein, oder ist es dann wiederum so nasskalt, dass man doch so friert.. oder scheint die Sonne die ganze Zeit und warmt so sehr, dass die 3.7 Grad sich eher wie 10 Grad anfuehlen.

Oh je, sorry ich habe heute meinen "Ich stell zu viele hypothetische Fragen" Tag.

• Wirst wahrscheinlich die Kälte nicht so empfinden wie jemand der schon länger in Sydney wohnt. Wir habe nach zwei Jahren im mittleren Osten in der Wüste schon bei 29 Grad gefroren!!

• Auch der Winter in Sydney ist nicht mehr das, was er früher mal war.
    Sicher ist nur:
    Es gibt nichts, was es in Australia nicht gibt.
    Nur Baden am Bondi Beach kannst du im Juli wohl vergessen.
    Als Ersatz empfehle ich Dir das Yulefest in den Blues.

• Jeder empfindet kaelte anders. Also mal meinen Senf dazu.

Dicke Winterjacke und Stiefel hab ich hier nicht gebraucht. Also draussen nicht, in der Wohnung schon. Unglaublich aber wahr. In Australien ist halt alles ein bueschen verdreht.

Durch die schlechte Isolierung der Haeuser und die fehlende Heizung, emfinde ich die Kaelte in der Wohnung schlimmer als draussen.
    Es ist ewig feucht, da kann einem doch gar nicht warm werden.

Mein Rat auf jeden Fall. Pack 'ne Jacke ein und Stiefel. Und schoene viele Dicke Pullis und Socken und Schals fuer drinnen.

Lg
    Ela

PS: Im Moment sind gerdade 14 grad draussen und 16 drad drinnen *bibber*

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Original von ditido
    Auch der Winter in Sydney ist nicht mehr das, was er früher mal war.
    Sicher ist nur:
    Es gibt nichts, was es in Australia nicht gibt.
    Nur Baden am Bondi Beach kannst du im Juli wohl vergessen.
    Als Ersatz empfehle ich Dir das Yulefest in den Blues.

Ich glaub auf der ganzen Welt hat sich das Wetter geändert.

In den letzten Jahren hatten wir keine Winter mehr, das was wir hier in DE hatten kann man fast als Regenzeit bezeichnen und nicht als Winter *g*, natürlich von einigen exponierten Stellen abgesehen.

Und was haben wir jetzt, seit Ende April 25-32 °C und Sonne und die lästigen Gewitterstürme die übers Land ziehen :-), ich kann mich nicht dran erinnern das ich früher schon im April mit T-Shirt und kurzen Hosen durch die Gegend gelaufen bin :D.

• Danke gleichfalls... wer von uns beiden hat's denn zuerst "geklaut"? Du hast Dein Avatar jedenfalls am 19.4.08 geändert.
    Ich hatte das gif zwar ganz woanders aufgeschnappt, aber aus Rücksicht auf Insektenphobiker suche ich mal was anderes.

Edit: Erledigt.
    Kritiken an meinem Avatar künftig bitte 1.) auf Rücksicht auf alle anderen via PN und 2.) wenn's geht etwas freundlicher. Danke.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (16. Mai 2008 um 19:07)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!