Was passiert wenn man sich in Australien trennt?

• Klar, alles hypothetisch, aber ich denke schon immer in worst case scenario Manier.

Also, mein Freund wird von seinem Arbeitgeber gesponsert und ich "darf" als Defacto Partner mit. Sollten wir uns trennen, muss ich dann das Land ASAP verlassen?

Hmmh, das kommt daher wenn man zuviel Zeit hat um in "if" and "when" zu denken.

• HI, naja du hast ja dann 3 monaten visitors visum das kann auch verlangert werden. Du müsstes für dich selber ein visum beantragen. Wenn du in oz studiert hast oder gearbeitest hast in etwas das sie brauchen, sollte das kein problem sein.

lg Michi

• Hi, if und wenn Du Dich von Deinem für das 457 gesponserten Partner trennst und das beim DIAC aktenkundig wird, erlischt auch das 457 für Dich.

Das weisst Du schon.

Touristenvisum geht, wenn Du glaubhaft machst dass Du als Tourist (erstmal) dableiben willst.

Gruss

Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (16. Mai 2008 um 17:24)

• Zitat

Original von carpenter
    HI, naja du hast ja dann 3 monaten visitors visum das kann auch verlangert werden. Du müsstes für dich selber ein visum beantragen. Wenn du in oz studiert hast oder gearbeitest hast in etwas das sie brauchen, sollte das kein problem sein.

lg Michi

Ich glaube du machst dir das ein wenig zuuuu einfach.

@busybee

Solange man sich irgendwie guetlich einigen kann, sollte es keine Probleme geben. Auch nicht mit getrennten Wohnungen, wenn man sich selber versorgen kann.

Ansonsten wird es kompliziert. Unterhalt, von Australien geltend machen, Fehlanzeigen. Das 457 ist schlichtweg ein Besuchervisum mit Arbeitserlaubnis, mehr nicht.

Unterhalt von Australien aus in Deutschland geltend zu machen, stell ich mir nicht einfach vor.

Ein eigenes PR zu beantragen, wird wohl gehen, wenn der Beruf auf der Liste steht. Dauert aber, was macht man in der Zwischenzeit?

Wenn nicht, bleibt wohl nur noch Sachen packen und gehen.

hmmmmmmm

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!