Von Cairns nach Sydney in 3 Wochen?

• Hallo ihr Lieben,

ich werde ab August in Australien sein, mein Freund wird mich über Weihnachten/Silvester besuchen kommen.

Wir hatten vor von Cairns nach Sydney zu reisen, geht das in 3 Wochen??
    Wir wissen nur noch nicht wo anfangen sollen usw. (ob wir auch Strecken fliegen o.ä) an Silvester möchten wir halt in Sydney sein.

Gibt es einige gute Tipps für diese Strecke? Da gibts ja so viel zu machen und sehen. Auf alle fälle möchten wir zum Whitehaven Beach.
    Genaueres geplant haben wir noch nicht. ;)

Liebe Grüße
    Josy

• Hallo Josy!
    Ist machbar in drei Wochen, aber realtiv anstrengend.Wir waren von Brisbane nach Sydney 7 Tage unterwegs( 2005) .Von Brisbane nach Cairns 14 Tage (2006 ,also genau drei Wochen). Haben sehr viel, aber nicht alles Sehenswerte gesehen.In einem Mal hätte ich das nicht machen wollen, weil man doch sehr viel im Auto sitzt, aber wir sind ja auch schon ein bischen älter :D. Vielleicht liegt´s daran ?
    Viel Spaß bei der Planung

• Hallo,

wir waren im Dezember in Australien und sind genau diese Strecke in 14 Tagen gefahren (Cairns-Sydney). Natürlich hatten wir viel zu wenig Zeit und sind jeden Tag viel gefahren, da wir so viel wie möglich sehen wollten. Unsere Höhepunkte waren das Great Barrier Reef, Fraser Island, Whiteheaven Beach und Harvey Bay. Nach 4 Tagen in Sydney sind wir zum Uluru geflogen und dann nach Adelaide (Kangarro Island) und ein weiterer Flug nach Melbourne (Great Ocean Road).

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß,
    Sunny

• Hallo Josy,

ende 2005 waren wir 10 Wochen in Australien. In Cairns sind wir am 3.12.05 angekommen und sind dann drei Wochen lang die Ostküste bis nach Sydney gefahren, wo wir zwischen dem 24.12. - 01.01.06 waren. Wir haben natürlich nicht alles sehen können, aber das, was wir gesehen haben, haben wir ohne Zeitstress genießen können.
    Anbei eine kleine Übersicht unserer Reiseroute von Cairns nach Sydney. Zum vergrößern einfach daraufklicken.

Unsere gesamte Route kannst Du Dir auch unter der unten angegebenen YouTube Adresse anschauen.
    Noch viel Spaß bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße,
    Anna und Wolfgang

• Hallo

ich bin die Strecke 2006 auch gefahren nur von Brisbane bis Cairns in 17 Tagen.
    Reiseroute und Details inkl. Reisetagebuch und Fotos findet ihr auf meiner Website.

Warum fliegt ihr nicht von Sydney nach Brisbane und dann fährt ihr die Küste "rauf", oder nach Cairns.

Wenn ihr natürlich nicht überall Stop macht, dann wird es in 14 Tagen auch möglich sein, aber halt sehr viel Fahrerei, schat euch meine Landkarten mit den Wegstrecken an auf der Website.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!