Wo in Sydney parken?

• Ist zwar noch etwas Zeit, aber ich beschäftige mich nun mal lieber mit der Reise als mit den Sachen die ich eigentlich für die Uni zu tun hätte ;)

Wir werden mit einem Campervan unterwegs sein und wollen nicht wirklich damit mitten nach Sydney reinfahren? Gibts sowas wie Park & Ride, also wo stellt man sein Fahrzeug am besten hin und fährt dann mti den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt rein. Hat da jemand einen Tipp für uns?
    Grüße
    Ullibre

• Also mit Parken siehts ganz schlecht aus. Klar gibt es sowas wie Parkhaeuser die auch ganztaegig Platze vermieten, je nach Lage teurer oder guenstiger (Stadt so um die $30 und ausserhalb so um die $20).

Wo ihr auch Glueck haben koennt ist, in den Nebenstrassen wo keine Limits sind.

Wenn ihr mit den oeffentlichen in die Stadt reinwollt, wuerde ich gleich in der Stadt parken, kommt preislich auf's gleiche raus, finde ich.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Mit einem Campervan wird's an der Einfahrt zu Parkhäusern erfahrungsgemäss schwierig... =)

Ich würde einen Caravan Park mit vernünftiger ÖV Anbindung in einem Vorort suchen (hat jemand anderes einen guten Tipp?), den Van einfach dort stehen lassen und mit den ÖV ins Zentrum rein.

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

Einmal editiert, zuletzt von Bluey (18. Mai 2008 um 14:56)

• Da ist ein sehr guter Parkplatz, Circular Quay in the Rocks.
    Das ist eigentlich der Parkplatz von Passenger Terminal in Sydney.

Mit sicht auf das Opera House und die Bruecke, muesst aber schon frueh dort sein so gegen 7 / 7.30 und es darf kein Passenger Shiff angelegt haben.

Den Ganzen Tag und ich meine bis abends 24 Uhr fuer 20$.

• die kosten fuer die parkhaeuser sind das eine. das andere ist der verkehr... mit oeffentlichen reinzufahren ist sicher keine schlechte idee.

du kannst ja mal nach "Mosman" und "Moruben Road" googlen. da gibts eigentlich immer genug parklaetze ohne zeitbegrenzung. die naechste bushaltestelle ist "spit junction". dort fahren jede menge busse ab. halten an der york st bzw. wynyard. dauert je nach verkehr so 20 - 30 minuten.

r.

• Hallo,

das mit dem Caravan Park ist eine gute Idee.

http://www.thegrandpines.com.au/

Gerade für Leuten mit Campervan ist dieser Platz ideal. Je nach dem wie man mit den Öffis fährt (nur Bus oder Bus/Bahn) benötigt man 45 bis 60 Minuten bis zum Zentrum.

Ein großer Supermarkt und diverse kleiner Geschäfte sind gleich um die Ecke. Darüber hinaus liegt er an einem Strand. Zwar nicht der schönste Stadtstrand, aber um eine Runde zu schwimmen reicht es allemal.

Darüber hinaus ist auch der Flughafen nicht weit weg. Also wir haben diesen Caravan Park auch gerade für die Ankunft in Australien und für den Rückflug genutzt.

Bei Google Maps ist der Caravan Park und die Umgebung gut zu sehen. Die Adresse ist auf der Homepage.

Viel Spaß beim weiteren planen .....

Gruß

Tilpa2006

Einmal editiert, zuletzt von Tilpa2006 (15. Dezember 2008 um 19:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!