Das ist uns leider auch passiert....als mein Mann endlich den IELTS Test hatte( und das hat gedauert.....), kam kurz später die neue MODL raus....und siehe da, sein Beruf ist raus...es ist einfach nicht zu glauben
Also...lieber nicht zu lange warten
LG Karin

State Sponsorship oder doch direkt PR 175
-
-
@Kalina: Das ist ja ein Mist! Tut mir total leid. Darf ich fragen, welcher Beruf es war?
-
Hi Tessa,
momentan dürfte ein state-sponsored Visum (abgesehen von employer sponsored) der zügigste Weg zur PR sein. Wenn du also die Möglichkeit hast, dann versuch ein sponsorship von VIC zu bekommen und leg los.
Leider kann das im Juli schon wieder ganz anders aussehen aber wenn's danach ginge, dürfte man sich nie um ein australisches Visum bewerben. Die Chancen bei der Green Card lottery in den USA zu gewinnen sollten inzwischen fast höher sein.
Viel Glück
Uli -
hm...theoretisch kann sich die SOL-Liste ja täglich ändern. Oder denkst Du, dass sie mit dem neuen Point-Test nochmal 100 Berufe rauswerfen? Ich halte nichts für unmöglich...
Würde eigentlich gerne bis Juli warten, weil dann "recent work experience" nicht mehr im exakt dem gleichen Beruf erfolgt sein muss, sondern "closely related". Bis jetzt gilt das nur fürs 176 er, weshalb ich halt überlege, es zu beantragen. Ich mag mich ehrlich gesagt nicht auf einen Bundesstaat festlegen, obgleich ich schon mehrmals gehört habe, dass es keine Konsequenzen hat, wenn man letztendlich in einem anderen Bundesstaat lebt und arbeitet. Ist rechtlich scheinbar eine Grauzone. Es kann einen ja niemand zwingen, an einem bestimmten Ort zu leben. Es sei denn, sie geben einem ne Jobgarantie...
Gruß
-
Es war der "roof slater and tiler"...ein state sponsorship für Queensland hatten wir. Leider hat mein Mann den IELTS nicht während der Zeit geschafft als es gültig war. (Ist nur 1 Jahr gültig)...
-
Der Beruf ist/war auf der WA state sponsorship Liste drauf. Koenntet also hierher kommen, ist auch schoen warm hier
-
Gilt eigentlich die 2 jaehrige Beschraenkung bei einem 176 immer noch? Konnte nichts finden, habe aber noch nicht ueberall gesucht. Oder ist das von Staat zu Staat verschieden?
Sind auch dabei unser 457 durch ein 175 oder 176 zu ersetzen und eigentlich haben wir die 120 Punkte, koennten aber u.U. die schnellere Bearbeitung gebrauchen da die Kinderkrippe hier doch saftig Geld kostet und es mit PR eine Verguenstigung gibt.
Ich mache mir aber auch Gedanken, ob mein Verstaendnis von den 120 Punkten auch richtig ist. Wenn ich mich geirrt habe, dann waeren's nur noch 115 und dann tschuess Geld...
Nochmal eins darueber schlafen, vielleicht hilft's.
LG,
T -
Hi,
ja die Beschränkung gibt es immer noch. Haben alle Bundesstaaten.
Gruß
Uli -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!