Architektur Absolvent und ein General Skilled Visa?

• Da ich alleine runterflieg, und noch wenig erfahrung mit land und leute etc. habe kommt für mich eventl. eine organisation in frage (z.b workandtravel)
    wäre das sinnvoller?
    mit wem fliegst du? hast du schon genau pläne?

ps. könnten dann ja mal ne runde surfen gehen:)

greats

• flieg mit meiner freundin, haben das ganze aber ohne Orga durchgezogen, kostet nur Geld und bringt nicht wirklich viel... wenn du irgendwelche Fragen hast, einfach hier stellen, da wird dir auch geholfen... und das umsonst.

Wie sieht denn dein Plan aus? Wann startest du, wo willste hin?

gruß,
    downundersurfer

• hab da noch keinen genauen pläne.. hehe so ist das immer bei mir!
    naja ich hatte einfach vor mal meine englischkenntnisse zu verbessern und dann in meinem beruf arbeit zu finden.
    mh, ist irgendwie bisschen riskant glaub ich?!

• hey leute,

das mit den organisationen würd ich auch lassen. war 2003 mit einem WHV drüben, auch mit workandtravel... glaube ich:) downundersurfer hat schon recht, die bringen nicht wirklich viel, kosten aber. das visa zu beantragen ist kein problem, flug schon garnicht und die ersten übernachtungen kannst du onlin elocker buchen. spar dir das geld lieber...
    surfandchill, du als bauzeichner hättest glaube ich schon gute chancen... jedoch gleich nach der ausbildung rüber ist nicht ganz so einfach... vor allem gespinsert. ich bin seit april mit der uni fertig, architektur, habe seitdem als architekt gearbeitet. auch bei mir sind die paar monate post graduate erfahrung und ein paar monate im studium nicht die welt. denk daran dass dein arbeitgeber erklären muss, warum gerade du den job bekommen solltest und kein australier... der evtl. auch gerade seine ausbildung abgeschlossen hat. versuchen würde ich es auf jeden fall. ich fliege am 31.08 runter. hab einiges an bewewrbungen per mail weggeschickt und auch positive antworten bekommen. denke persönlich vor ort kommt allemal besser an. fliege zuerst nach sydney... hab aber noch kontakte per mail nach melbourne und perth. mal sehen ob was draus wird....
    surfandchill, du mit deinem WHV hast den vorteil, dass du gleich anfangen kannst zu arbeiten, während dir dein sponsor das 457 visa besorgt.... also viel glück

• ich würde auch sagen erst mal 8 monate die jobs machen wo du eventuell deinen zukünftigen sponsor zeigen kannst was er an dir haben könnte dann entscheiden Fruit picking um noch ein extra jahr zu bekommen oder eben den rest des jahres weitermachen wie gehabt.

• hey hey..
    also mittlerweile hat sich viel ergeben! Flieg schon morgen mit dem WHV nach Sydney, ohne Organisation. Ich werde dann selbst die ganzen Sachen erledigen, man spart nämlich echt ne Menge Geld, stimmt schon! :)
    Um Arbeit hab ich mich jetzt noch nicht gekümmert, das mach ich dann von unten aus! Mal schaun, vielleicht hab ich ja das Glück, ansonsten muss ich eben wieder heim.. naja!

Martin, wenn du dann am 30.8 auch runterfliegst können wir ja mal in Kontakt bleiben, vielleicht sieht man sich ja!

Grüße noch aus Stuttgart!

• hi,

klar können wir in kontakt bleiben. fliege wie gesagt am 31. Aug, bin erst am 2. Sept in sydney. wenn ich angekommen bin, check ich mal das forum. wenn sich was ergibt das man sich trifft, wäre cool...

also, dann bis nächste woche ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!