Frage an die Mods

• Ich hätte mal eine Frage an die Moderatoren - versteht es bitte nicht als bewußtes Eröffnen eines Konfliktthreads.

Vielleicht bin ich der einzigste hier im Forum, den es stört, wenn Threads verschwinden, ich frage mich allerdings, ob das nicht besser gelöst werden könnte. Dieser Grazer-Menschenblabla Thread von gestern, der war wirklich nur noch voll von Streitereien, aber was ist diesem einen "sinnlosen" von neulich den, glaube ich, AussieHans versehentlich eröffnet hat? Kann man nicht zumindest den Titel stehen lassen mit einen Vermerk, warum der Thread gelöscht wurde? Das würde irgendwie Transparenz vermitteln und nicht so ein Orwell-feeling aufkommen lassen.

Ich glaube, viel von dem Streß, den es zum Schluß mit Peter und im allgemeinen hier gab fußte doch darauf, daß kommentarlos geschaltet und gewaltet wurde. Es gibt eben Leute (und ich muß mich wohl auch dazuzählen) die mit dieser Art von Moderation nicht glücklich sind. Vielleicht wäre es gut, mit dieser Tradition zu brechen.

entspannte Grüße
    Dennis

• Ha, danke Ikea-Boy :D
    Habe mich genau das Selbe gefragt, wollte aber keinen Thread öffnen, nicht dass manche Leute das falsch verstehen =) =)

• Hallo Ikea boy,
    seit einigen Wochen gibt es ein neues Moderatoren Team.
    Bernd,unser Administrator war beruflich in den letzten Wochen sehr eingespannt und iel unterwegs.Von uns kann,so glaube ich bisher keiner ein Thread erschieben oder schliessen.Das müssen wir noch lernen :D Normalerweise ist es zu sehen,wenn ein thread erschoben oder geschlossen ist.
    Ich denke,dass es so in der Art ablaufen wird wie Du es vorgeschlagen hast.
    Liebe Grüsse,die ganz entspannte Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo
    Dennis(Ikea-boy)

Noch haben wir nicht die Berechtigung um beiträge zu löschen oder zu verschieben,da Wie Aussie Anne schon erwähnt hat Bernd Beruflich sehr eingespannt ist.
    dies wird sich aber in Absehbarer Zeit ,so hoffe ich ,ändern .
    Gerne werde ich deine Vorschlag(der mir auch am Herzen Liegt)
    Bernd vortragen ..

Gruß

carlo

• Danke für die schnelle Antwort.
    Es hat mich gefreut, Eure positiven Meinungen zu lesen. :)
    Ich bin mal gespannt wie das alles so laufen wird ...

schöne Grüße,
    Dennis

• Zitat

Original von Ikea-boyIch bin mal gespannt wie das alles so laufen wird ...

ja ich auch :D

• Ich dachte dies geht nicht, früher waren die Threads doch auch noch zu sehen, nur hatten sie so ein Schloss vorne. So ne Kennzeichnung...
    Ist ja eigentlich auch egal, der Thread war ja sowieso nicht efektiv...ich frage mich nur warum man eben nun ganze Threads löschen kann?! ?( :rolleyes: ?(

• Dazu kannst Du am besten mal ne PN an den Admin schicken und ihn direkt fragen.
    Die Mod's können, bis jetzt, noch keine Threads löschen, oder sperren.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Danke Tim, aber wie gesagt, es hat mich nur gewundert, es geht mir nicht um den Thread an sich...naja, egal :)
    Danke für deine Antwort :)

• seltsam, dabei lief alles so friedlich ab.
    Jetzt werden schon ganze Threads ins Nirwana befördert, auch wenn es keinerlei zu beanstandenden Inhalte gibt, nur weil es dem Admin so gefällt :rolleyes:

• Hallo Eric,
    wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest und Dir auch die vorherigen Postings durchliest, dann kannst Du feststellen das dies schon Thema gewesen ist.
    Du erweckst bei mir immer mehr den Eindruck, das Du "nur mal so" oder "Just for Fun" in ein Thread schaust um wieder, mit Deinen Bemerkungen, "Zündstoff" zu verteilen.

Die Mods haben dieses Thema schon aufgegriffen und es auch dem Admin mitgeteilt. Also sollte man erst einmal abwarten was passiert und nich gleich wieder "losballern" wenn Dir einige Sachen nicht schnell genug gehen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

• hmmm....ich kann aus den vorhergehenden Posts nur Verwunderung herauslesen darüber, dass niemand genau weiss wer es getan hat und warum der Thread gelöscht wurde.

Du interpretierst das auf deine ganz spezielle Art und unterstellst mir sofort unlautere Absichten.

Wenn du dir deinen neuen Job zu Herzen nehmen würdest, dann wüsstest du, dass moderieren (du möchtest ja Moderator sein) aus dem griechischen kommt und soviel wie "besänftigen" bedeutet. Auf diesem Trip bist du aber ganz und garnicht.

Aber ich mach´ mir nichts draus, es ist einfach schön hier zu sein....

edit: spelling

Einmal editiert, zuletzt von eric.honegger (21. Mai 2008 um 19:40)

• Zitat

Original von eric.honegger
    Wenn du dir deinen neuen Job zu Herzen nehmen würdest, dann wüsstest du, dass moderieren (du möchtest ja Moderator sein) aus dem griechischen kommt und soviel wie "besänftigen" bedeutet. Auf diesem Trip bist du aber ganz und garnicht.

Ein Moderator (v. lat.: moderatio/moderare; mäßigen, steuern, lenken) ist eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift.

...... und ich bin Mitglied in diesem Forum und vertrete auch noch eine eigene Meinung.

Unsere Regeln

• hmmm....ich rätsele darüber, was du mir mit diesem Post sagen möchtest...

möchtest du als Moderator "lenkend, mäßigend, steuernd", eingreifen oder hast du als "einfaches" Mitglied geschrieben?

Im ersten Fall wüsste ich nicht was es diesbezüglich für dich zu tun gäbe und im zweiten Fall freue ich mich natürlich über jedes Diskussionsangebot.

Also, was möchtest du mir eigentlich sagen? ziere dich nicht, ich kann einiges vertragen.... :D

• Leute - geht das jetzt schon wieder los? Habt Ihr keine anderen Hobbies? Also ehrlich mal, langsam nerven diese privaten Grundsatzdiskussionen und Streitereien... :baby:

• Der Eine oder Andere mag es vielleicht seltsam finden (wollen), wenn ein Thread einfach so verschwindet...

...aber nachdem ich mir nun auch mal die Muehe gemacht habe, die bisher immerhin schon 5 (in Worten FUENF) Beitraege des Themenstarters anzuschauen (der alle halbe Jahre mal hier aufschlaegt und einen Link zu seiner Homepage postet), kann ich irgendwo schon nachvollziehen, dass der Thread kommentarlos geschlossen und verschoeben wurde.

Nein, ich war's nicht.
    Ja, ich haette wahrscheinlich einen kleinen Hinweis gegeben, warum der Thread in die Muelltonne gekloppt wurde...
    ...aber off-topic hin oder her, mit Ruecksicht auf andere User des Forums finde ich es durchaus vertretbar, einen Thread inklusive Link zu einer Homepage zu entfernen, in dem ein offenbar seelisch unter Druck stehender Mensch explizit ueber seine Suizidgedanken berichtet und die Mittel, mit denen er Erfolg sucht, diskutiert.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!